Pepsico Das Aus für Punica

Die Produktion von Punica-Säften wurde eingestellt, die Marke verschwindet vom Markt. Hersteller Pepsico bestätigte Medienberichte zum Punica-Aus gegenüber der Lebensmittel Praxis.

Dienstag, 21. Februar 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Das Aus für Punica
Bildquelle: LP-Archiv

Der Getränkekonzern kommentiert: "Pepsico hat Anfang letzten Jahres eine Vereinbarung mit PAI Partners getroffen, um die Mehrheitsbeteiligung an seinem Saftgeschäft zu verkaufen und effektiv ein neues auf Saft fokussiertes Joint Venture namens Tropicana Brands Group (TBG) zu gründen. Im Laufe des letzten Jahres hat TBG daran gearbeitet, seine Geschäftstätigkeit als unabhängige Einheit zu stärken und seine langfristige Strategie festzulegen.

Das Punica-Geschäft ist eine der Marken, die in den Umfang des Joint Ventures einbezogen wird. Nach der Überprüfung der strategischen Prioritäten des Unternehmens hat das Team der Tropicana Brands Group jedoch die schwierige Entscheidung getroffen, die Marke vollständig vom Markt zu nehmen.“

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten