Besitzerwechsel Ascom Confection übernimmt Bodeta

Der Kaugummihersteller Ascom Confection übernimmt den insolventen Süßwarenhersteller Bodeta. Das bestätigte ein Sprecher des Sachwalters Lucas Flöther. 

Mittwoch, 11. Januar 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Ascom Confection übernimmt Bodeta
Bildquelle: Bodeta

Die Restrukturierung sei damit erfolgreich abgeschlossen. „Dieser Sanierungserfolg ist umso größer, da alle verbliebenen Arbeitsplätze und auch der Standort erhalten bleiben“, erklärte Flöther der Mitteldeutschen Zeitung.

Der Süßwarenhersteller aus Sachsen-Anhalt war nach eigenen Angaben wegen steigender Energie- und Rohstoffkosten in finanzielle Schieflage geraten und hatte einen Antrag auf Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung gestellt. Mit 120 Beschäftigten ist Bodeta nach eigener Aussage einer der wichtigsten Arbeitgeber vor Ort.

Bereits vor Weihnachten 2022 hatte der Bon-Bon Hersteller Bodeta den Einstieg eines strategischen Investors bekanntgegeben, ohne einen Namen zu nennen. Ascom Confection aus Walldorf bei Heidelberg stellt nach eigenen Angaben klassische und zuckerfreie Kaugummis her. Bodeta fertigt neben Bon-Bons und Dragees auch Saisonartikel wie Ostereier an.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten