Teigwaren Riesa Neue Aktion im Tarifstreit

Im Tarifstreit beim Nudelhersteller Teigwaren Riesa planen die Beschäftigten eine neue Aktion. Sie wollen in dieser Woche eine Delegation aus Sachsen zur Eigentümerfamilie des Unternehmens nach Baden-Württemberg schicken. 

Montag, 06. September 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Neue Aktion im Tarifstreit
Bildquelle: Unsplash/Heather Gill

Die Streikenden sollen am 7. und 8. September dorthin reisen. Die Aktion sei auf einer Streikversammlung beschlossen worden, teilte die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) mit. 

Für ein gutes Produkt und gute Arbeit müssten auch ordentliche Löhne gezahlt werden, sagte Gewerkschafter Olaf Klenke. „Diese Botschaft wollen wir zur Eigentümerfamilie Freidler nach Trochtelfingen tragen.“

Die jüngsten Verhandlungen in der vergangenen Woche hatten keine Einigung im Tarifstreit gebracht.

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten