Nonfood Mehr Kundenbindung mit recycelten Produkten

Der Schreibwarenanbieter Pelikan Group und das Marketingunternehmen tcc Global bieten ein nachhaltiges Produktsortiment zum Schulstart an. Die Partnerschaft zeigt, welchen Stellenwert das Thema Nachhaltigkeit für beide Unternehmen hat.

Montag, 06. September 2021 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Mehr Kundenbindung mit recycelten Produkten
Bildquelle: www.tccglobal.com

Die Produktpalette enthält Rucksäcke, Turnbeutel, Brotdosen, Buntstifte, Trinkflaschen und Schreibblöcke und wird aus nachhaltigen Materialien wie recyceltem Kunststoff, FSC-zertifiziertem Papier und Holz hergestellt. Mit der Produktpalette soll die Kreativität von Kindern gefördert werden: Wendbare Produkte erlauben es Kindern, je nach Alter oder Vorliebe, ihr eigenes Design auszusuchen.

Dazu Simon Hay, CEO von tcc Global: „(...) Nachhaltigkeit wird für die Verbraucher und besonders die Generation ‚Fridays for future‘ immer wichtiger. Auch wir als Marke legen darauf sehr viel Wert. Insbesondere bei Kindern wächst das Bewusstsein für die Auswirkungen von Produkten auf die Umwelt. Aber wie jeder andere möchten auch sie dabei keine Abstriche bei der Qualität machen."

Claudio E. Seleguan, CEO von Pelikan: „Unser Ziel ist es, Produkte zu schaffen, die Kreativität und Fantasie anregen. Dieses Sortiment ermutigt junge Menschen, sich auf vielfältige Weise auszudrücken.“

 

Neue Produkte

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten