Ortenauer Weinkeller Edeka Südwest will Vertriebsgebiet ausweiten

Seit 66 Jahren baut der Ortenauer Weinkeller (OWK) in Offenburg, eine hundertprozentige Tochter von Edeka Südwest, Weine aus der Region aus. Jetzt will der Produktionsbetrieb sein Vertriebsgebiet deutschlandweit ausweiten.

Freitag, 11. Oktober 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Edeka Südwest will Vertriebsgebiet ausweiten
Bildquelle: Carsten Hoppen

Aktuell werden die Weine über den Onlineshop „Edeka 24“ und die Märkte der Edeka Südwest vertrieben. Auch vereinzelte Märkte in Nord- und Südbayern sowie Händler der Edeka Rhein-Ruhr beziehen Weine der Edeka-Tochter. Bisher einzige Ausnahme: Der Affentaler Wein der OWK ist bereits in ganz Deutschland zu finden. Über fünf Millionen Füllungen, 14 Millionen Euro Umsatz: „Wir haben bei beidem noch Luft nach oben“, sagt Duschan Gert, Geschäftsführer des OWK, der Lebensmittel Praxis.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten