Anzeige

Ortenauer Weinkeller Edeka Südwest will Vertriebsgebiet ausweiten

Lebensmittel Praxis | 11. Oktober 2019
Ortenauer Weinkeller: Edeka Südwest will Vertriebsgebiet ausweiten
Bildquelle: Carsten Hoppen

Seit 66 Jahren baut der Ortenauer Weinkeller (OWK) in Offenburg, eine hundertprozentige Tochter von Edeka Südwest, Weine aus der Region aus. Jetzt will der Produktionsbetrieb sein Vertriebsgebiet deutschlandweit ausweiten.

Anzeige

Aktuell werden die Weine über den Onlineshop „Edeka 24“ und die Märkte der Edeka Südwest vertrieben. Auch vereinzelte Märkte in Nord- und Südbayern sowie Händler der Edeka Rhein-Ruhr beziehen Weine der Edeka-Tochter. Bisher einzige Ausnahme: Der Affentaler Wein der OWK ist bereits in ganz Deutschland zu finden. Über fünf Millionen Füllungen, 14 Millionen Euro Umsatz: „Wir haben bei beidem noch Luft nach oben“, sagt Duschan Gert, Geschäftsführer des OWK, der Lebensmittel Praxis.