Nestlé 100 Millionen Euro Investition

Der Schweizer Lebensmittelkonzern stecke mehr als 100 Millionen Euro in seine hiesigen Produktionsstätten, teilt Nestlé mit. „Wir investieren vor allem in Technologie und machen so unsere Werke effizienter, digitaler und nachhaltiger“, erklärte Deutschland-Chef Marc Boersch.

Mittwoch, 04. September 2019 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild 100 Millionen Euro Investition
Bildquelle: Nestlé Deutschland

Das Geld fließe demnach teils in die Papierverpackung im Schokoladenwerk Hamburg sowie in eine neue Produktionslinie für Tiefkühl-Snacks im saarländischen Nonnweiler. Damit werde auch der Verbrauch von Waser und Energie gesenkt. Nestlé investiere ferner in automatisierte Datenauswertung sowie Roboter, die Mitarbeitern in der Produktion beim Tragen und Verladen schwerer Gewichte helfen können.

Nestlé Deutschland mit 9.800 Mitarbeitern unterhält 15 Standorte in hierzulande und erzielte im vergangenen Jahr fast 3,2 Milliarden Umsatz. Im Dezember hatte der Lebensmittelriese eine weitreichende Sanierung verkündet – darunter der Abbau von 380 Stellen in Deutschland und das Aus des traditionsreichen Caro-Werks in Ludwigsburg. Die Werke im nordrhein-westfälischen Lüdinghausen und im bayerischen Biessenhofen, in denen Nestlé Maggi beziehungsweise Babynahrung produziert, würden zudem neu aufgestellt, hieß es. Grund seien veränderte Ernährungs- und Konsumgewohnheiten. Der Konzern, der viel Geld mit Fertiggerichten, Snacks und Getränken verdient, richtet sich derzeit stärker auf den Gesundheitstrend aus.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten