Insgesamt legte der Kinderwurstmarkt in Deutschland im Absatz um 5 und im Umsatz um 3 Prozent zu. Für das laufende Jahr hat das Unternehmen der Heristo-Gruppe wieder eine 360-Grad-Kampagne für die neuen Produkte Ferdi Fuchs „auf’s Brot“ geplant.
Stockmeyer Ferdi Fuchs wächst zweistellig
Die Kinderwurst-Marke Ferdi Fuchs der Westfälischen Fleischwarenfabrik Stockmeyer legte 2015 kräftig zu. Der Umsatz erhöhte sich um 12 Prozent, der Absatz um 16 Prozent. Dadurch konnte Stockmeyer seinen Marktanteil im Segment der herzhaften Kinderprodukte auf 59,4 Prozent ausbauen (Quelle: IRi excl. Aldi, Geschäfte > 200 qm).
Das könnte Sie auch interessieren
Sortiment
Personalien Hersteller
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Wein aus Deutschland
Wein wird in den meisten Lebensmittel-Märkten nach Regionen sortiert. Der Verbraucher wählt jedoch mehrheitlich nach Rebsorte aus. Beratung ist in der Weinabteilung deshalb besonders wichtig.
-
Warenverkaufskunde
Walnüsse
Die kalifornische Walnuss schreibt ihre ganz eigene Geschichte als Fleischersatz. Menschen genießen aber nicht nur ihren Geschmack, sondern auch die gesundheitlichen Vorteile.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Belgien
Barry Callebaut produziert wieder
Nachdem die belgische Fabrik von Barry Callebaut wegen einer Salmonellenkontamination schließen musste, wurde am 8. August die Produktion in Wieze teilweise wieder aufgenommen.
-
Schweiz
SIG schließt Übernahme von Pactiv Evergreen ab
SIG hat die Übernahme des Geschäfts mit Kartonverpackungen für gekühlte Produkte von Pactiv Evergreen abgeschlossen und wird das Geschäft von Evergreen Asia ab Anfang August 2022 voll konsolidieren.
-
Belgien/Thailand
Lotus Bakeries expandiert in Asien
Lotus Bakeries plant die Eröffnung einer Keksfabrik in Thailand. Das Unternehmen möchte Lotus Biscoff zu einer der größten Keksmarken der Welt machen und deshalb seine Produktionskapazität weiter ausbauen.