Rügenwalder Mühle Veggie pusht Umsatz

Die Rügenwalder Mühle hat vor allem dank des neuen vegetarischen Sortiments seinen Umsatz um 17 Prozent auf rund 205 Mio. Euro gesteigert. Das fleischfreie Sortiment kam auf einen Umsatzanteil von 20 Prozent.

Dienstag, 03. Mai 2016 - Hersteller
LEBENSMITTEL PRAXIS

Im klassischen Geschäftssegment bekam das Familienunternehmen die rückläufige Entwicklung des Wurstkonsums zu spüren. Der Absatz der Fleisch- und Wurstprodukte ging um 1,8 Prozent zurück. Für den Auf- und Ausbau der vegetarischen Produktlinie wurden mehr Mitarbeiter eingestellt. Die Zahl der Beschäftigten stieg damit um 83 Personen (+ 18,4 Prozent) auf 533 Personen.  

Anzeige

Nissin

Die echte Geschmacksexplosion aus Japan

Nissin als japanisches Unternehmen und Erfinder der Cup Noodles bietet authentisch asiatische Rezepte und einen unverfälschten Geschmack.
Mehr erfahren...

Viel gelesen in Hersteller

Produkt des Jahres 2023

Neue Produkte

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten