Anzeige

Unilever Neuer Vertriebsoberster

LEBENSMITTEL PRAXIS | 03. Mai 2016

Dr. Gerald Kühr (48), derzeit Executive Vice President Customer Development Europe, übernimmt die Rolle des Chief Customer Officer bei Unilever. Der promovierte Betriebswirt steht damit der weltweiten Vertriebsorganisation des Konzerns mit rund 20.000 Mitarbeitern vor.

Anzeige

In seinen Zuständigkeitsbereich fallen der besonders für das Eisgeschäft relevante Out-of-Home Bereich sowie alle global tätigen Kunden wie beispielweise Tesco, Carrefour, Metro, AS Watsons, Lidl oder Aldi. Als Mitglied des globalen, cross-funktionalen "Diversity & Inclusion Board" ist er in seinem Bereich auch für die Themen Vielfalt und Inklusion verantwortlich. Vor seiner mittlerweile sechsjährigen Zugehörigkeit zu Unilever war er in Deutschland als Senior Manager und Spezialist für Konsumgüter und Handel beim Unternehmensberater Bain & Company tätig. Davor war Kühr 14 Jahre lang bei Procter & Gamble und dort bis 2008 als Geschäftsführer für Österreich verantwortlich.