Loyalty-Angebote Lidl und Disney+ gehen digitale Partnerschaft ein

Lidl und Disney+ gehen eine exklusive Partnerschaft ein. Ab November können Lidl-Plus-App-Nutzer durch ihre Einkäufe Zugang zum Streaming-Dienst erhalten. Die Kooperation umfasst auch eine Zusammenarbeit im Ad-Sales-Bereich.

Mittwoch, 30. Oktober 2024 -
Thomas Klaus
Kooperation: Handy mit Disney+-App und Lidl-App
Einkaufen und jeden Monat günstiger streamen: Lidl will seinen Kunden einen exklusiven Zugang zu guter Unterhaltung geben. Bildquelle: Lidl Deutschland

Lidl und Disney+ haben eine exklusive Partnerschaft angekündigt. Ab dem 4. November können Nutzer der Lidl-Plus-App durch ihre Einkäufe Zugang zum Streaming-Dienst Disney+ erhalten. Das teilt der Lebensmitteleinzelhändler mit. 

Gratis-Zugang als zusätzliches Lockmittel

Kunden, die ein bestimmtes monatliches Einkaufsvolumen erreichen, belohnt Lidl über den „Rabattsammler Plus“ in der App. Je nach Umsatz erhalten die Nutzer Disney+ günstiger oder ab einem monatlichen Einkauf von 400 Euro kostenlos. Das Angebot bezieht sich auf die Disney+ Abo-Option „Standard mit Werbung“.

Neukunden, die sich für den Disney+ Rabattsammler registrieren und Lidl Pay aktivieren, lockt der Händler mit einem zusätzlichen Anreiz: Sie erhalten sofort einen Gratis-Zugang für den Rest des laufenden und den folgenden Monat.

Disney sieht äußerst spannende Marketing-Zusammenarbeit

„Es gibt wohl derzeit im Marketing kaum eine spannendere Zusammenarbeit als die von Disney+ und Lidl“, zitiert das Unternehmen Eun-Kyung Park, SVP & Country Manager GSA bei The Walt Disney Company. Das sei ein wichtiger Schritt für die Verbindung von Retail Media, CTV und DTC Sales.

Jan Bock, stellvertretender Geschäftsleitungsvorsitzender der Lidl Dienstleistung, sieht in der Kooperation Inspirationen für das digitale Angebot: „Mit Disney+ erweitern wir unser digitales Angebot mit spannender Unterhaltung für die ganze Familie.“

Die Partnerschaft umfasst laut Lidl auch eine Zusammenarbeit im Ad-Sales-Bereich. Der Lebensmitteleinzelhändler will die Aktion über verschiedene Medienkanäle bewerben, darunter TV, Funk, Print und Digital.

Anzeige

girocard

Gewusst wie: Bei Kartenzahlungen sparen

„Mit Karte, bitte!“  Mit dem Trend zur Kartenzahlung steigen die Transaktionskosten. Wie kann der Handel sparen? Eine Studie klärt auf.

Mehr erfahren

Neue Produkte

Videos vom Käse-Star 2024

Videos vom Supermarkt des Jahres 2024