Biolebensmittel Followfood steigt in neues Segment ein

Followfood setzt sich mit einem neuen Segment auseinander. Das Unternehmen bringt die ersten Bio-Nüsse und Bio-Trockenfrüchte mit Tracking-Code und Demeter Zertifizierung in den Lebensmittelhandel.

Mittwoch, 23. August 2023 - Handel
Lebensmittelpraxis
Artikelbild Followfood steigt in neues Segment ein
Bildquelle: Followfood

Die Bio Nuss- und Bio Trockenfrüchte-Range, die mit einem Tracking-Code versehen sei, könne nun bis zum Ursprung nachverfolgt werden. Laut Unternehmen eine absolute Neuheit in diesem Segment. Auch die Demeter Zertifizierung bei der Mehrheit der neuen Produkte, stelle eine Neuheit auf dem Markt dar. Die Verbraucher erhielten über den Tracking-Code die Möglichkeit, sich bis ins Detail auch über die Ökobilanz des Produktes zu informieren.

Gleich in zehn verschiedenen Varianten sollen ab Anfang September die neuen Followfood Bio Nüsse und Bio Trockenfrüchte im Handel zu finden sein. Sieben Sorten darunter sind Demeter zertifiziert.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten