Weihnachtsgeschäft Einzelhandel zieht gemischte Bilanz

Am dritten Adventssonntag hat der deutsche Handelsverband HDE eine gemischte erste Bilanz des Weihnachtsgeschäfts gezogen. Vor allem für Lebensmittelhändler lief es gut, wie eine Umfrage des Verbands unter rund 400 Händlern zeigt.

Montag, 12. Dezember 2022 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Einzelhandel zieht gemischte Bilanz
Bildquelle: Getty Images

In der Branche seien 59 Prozent der Befragten zufrieden. Auch im Bekleidungshandel habe es mit 40 Prozent viele positive Rückmeldungen gegeben.

„Für ein positives Zwischenfazit reicht es dennoch nicht bei allen Handelsunternehmen“, heißt es in einer HDE-Mitteilung. Immerhin: „Nachdem schon der zweite Adventssamstag Anlass zur Hoffnung gab, setzte sich der positive Trend in der abgelaufenen Woche für viele Handelsunternehmen weiter fort“, sagte HDE-Hauptgeschäftsführer Stefan Genth.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

Fleisch-Star 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten