Damit ist es Nutzern möglich, die Zutaten für die ausgewählten Gerichte, natürlich auch mehr, dort direkt online zu bestellen und liefern zu lassen. Neukunden bezahlen bei der ersten Lieferung kleine Gebühr. Ansonsten werden je nach Lieferzeit und Warenkorbwert zwischen 0,00 und 5,90 Euro fällig. Der Mindestbestellwert ist 40 Euro. Geliefert wird von Montag bis Samstag in verschiedenen Zeitfenstern zwischen 8 und 22 Uhr.
Rewe/Vorwerk Kooperation über den Thermomix
Der Rewe Lieferservice und Thermomix (Vorwerk) kooperieren im Rahmen eines Pilotprojektes. In der Testphase ist auf dem Thermomix-Rezept-Portal Cookidoo der Button des Rewe Lieferdienstes integriert.
Das könnte Sie auch interessieren
LP international - Nachrichten
-
Vietnam/AustralienNutifood und Viplus Dairy gründen Joint Venture
Der vietnamesische Molkereihersteller Nutifood und der australische Hersteller Viplus Dairy haben sich zusammengeschlossen. Die neue Gesellschaft Viplus Nutritional Australia will in diesem Jahr die Marke GippsNature in Vietnam einführen.
-
GroßbritannienCranswick steigert Gewinn um 14 Prozent
Der Lebensmittelhersteller Cranswick hat seinen Vorsteuergewinn im Geschäftsjahr 2024/25 auf 197,9 Millionen Pfund deutlich gesteigert. Für Expansion investierte Cranswick 138 Millionen Pfund und übernahm zwei Unternehmen.
-
SchweizNestlé streicht Nutri-Score von Schweizer Marken
Der Lebensmittelkonzern Nestlé verzichtet künftig bei seinen lokalen Schweizer Marken auf den Nutri-Score. Begründet wird das mit der geringen Verbreitung der Nährwertkennzeichnung in der Schweiz. Stattdessen sollen QR-Codes auf den Verpackungen über Nährwerte informieren.
Weil Branchenbeste mehr erreichen!
Viel gelesen in Handel
-
Edeka- und Rewehändler im VergleichDie Top 10 der stärksten Selbstständigen
-
Lokale Fertigung als WettbewerbsvorteilWie das Kühlmöbelwerk Limburg mit modularen Lösungen und kurzen Wegen punktet
-
PodcastWie der Handel in Zeiten von Temu & Amazon bestehen kann – mit KI, Retail Media und smarter Strategie
-
Formel zum ErfolgWas Supermärkte super macht
Im Heft
Regional-Star 2025 - Die Nominierten
-
Podiumsdiskussion zum Regional-StarStorytelling als Erfolgsrezept – wie Händler Verbraucher für regionale Produkte gewinnen
Was bedeutet Regionalität eigentlich, wie kann sie vermarktet werden und wie funktioniert sie heute? Fragen für die Podiumsdiskussion anlässlich der 10. Verleihung des Regional-Stars.
-
Regional-Star am 21. JanuarDie Spannung steigt – welches Unternehmen begeistert die Experten?
In zwölf Unternehmen in Deutschland steigt derzeit die Aufregung: Die Nominierten im Wettbewerb „Regional-Star 2025“ bereiten sich auf Jury-Sitzung und Preisverleihung vor.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie Produktinnovation
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Produktinnovation vor. Innovative, heimisch erzeugte Endverbraucherprodukte, die maximal zwei Jahre am Markt sind und nachhaltig hergestellt werden, also beispielsweise einen Beitrag leisten zum Schutz von Klima, Böden, Artenvielfalt oder Nutztieren.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie Verarbeitung
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Verarbeitung vor. Konzepte zum Aufbau regionaler Verarbeitungsstrukturen und Prozesse, zum Beispiel Waren-Bündelung/Logistik, Verarbeitung/Veredelung.
-
Regional-Star 2025Nominierte in der Kategorie Marketing
Hier stellen wir Ihnen die Nominierten in der Kategorie Marketing vor. Kommunikationsstrategien, Aktionen und Präsentationen von Regionalkonzepten am PoS, online oder auf Messen.
Handel
-
LP-WettbewerbDas macht Sieger aus
Wer Supermarkt des Jahres werden möchte, muss einige wirtschaftliche und strategische Informationen liefern. Im Vorfeld der diesjährigen Preisverleihung am Donnerstag in Essen zeigt die Lebensmittel Praxis, womit die Sieger der vergangenen zehn Jahre punkteten.
-
Formel zum ErfolgWas Supermärkte super macht
Im Wettbewerb um den Titel Supermarkt des Jahres zeigt sich, was Märkte herausragend macht. Welche Rolle Mut, Leidenschaft und Ideenreichtum spielen – auch im Tagesgeschäft.
-
Edeka- und Rewehändler im VergleichDie Top 10 der stärksten Selbstständigen
Selbstständige Kaufleute sind die Säulen von Edeka und Rewe. Die größten von ihnen, die Top 10, haben auch im vergangenen Jahr wieder bemerkenswerte Zahlen hingelegt. Dabei ging es nicht nur nach oben.
Läden
-
MarktrundgangE-Center Schenke, Bielefeld: Industrieller Charme
In Bielefeld betreibt die Kaufmannsfamilie zwei Standorte, die sich beide von den übrigen Märkten unterscheiden. Das liegt einerseits daran, dass „Bielefeld im Vergleich zu Gütersloh schon eine Großstadt ist“, erklärt Robin Schenke. Andererseits auch daran, dass die Kaufkraft in Bielefeld deutlich geringer ist. Genauer gesagt, vier Prozent unter dem Bundesdurchschnitt.
-
MarktrundgangE-Center Schenke in Rheda-Wiedenbrück: Ein Genuss-Tempel
Viel Platz, Luft und Licht – der 2020 erbaute Markt ermöglicht entspanntes Einkaufen. Der Kunde läuft im Bogen über die Fläche: entweder im kleinen Kreis, vorbei an Feinkost, Käse, Süßwaren und Wein. Oder im großen Kreis, über die Bio-Abteilung zu den spektakulären Fisch- und Fleischtheken, hin zum separaten Raum für Getränke.
Warenkunde
-
WarenverkaufskundeAppenzeller versus Appenzellerin – so unterscheiden sich die Schweizer Käseklassiker
Der würzige Appenzeller Käse ist auf Brautschau gegangen und hat ein milderes Gegenstück gefunden: die Appenzellerin. Was die beiden Käse auszeichnet und wie man sie anbietet.
-
WarenverkaufskundeWurzelballensalat – länger haltbar, weniger Abschriften
Salate im Wurzelballen sind längst kein Nischenprodukt mehr. Im Gegenteil: Sie punkten bei Kunden durch ihre Frische und Optik sowie durch Convenience und Innovationskraft.
Nachhaltigkeit
Ladenreportagen
-
MarktrundgangE-Center Schenke, Bielefeld: Industrieller Charme
In Bielefeld betreibt die Kaufmannsfamilie zwei Standorte, die sich beide von den übrigen Märkten unterscheiden. Das liegt einerseits daran, dass „Bielefeld im Vergleich zu Gütersloh schon eine Großstadt ist“, erklärt Robin Schenke. Andererseits auch daran, dass die Kaufkraft in Bielefeld deutlich geringer ist. Genauer gesagt, vier Prozent unter dem Bundesdurchschnitt.
-
MarktrundgangE-Center Schenke in Rheda-Wiedenbrück: Ein Genuss-Tempel
Viel Platz, Luft und Licht – der 2020 erbaute Markt ermöglicht entspanntes Einkaufen. Der Kunde läuft im Bogen über die Fläche: entweder im kleinen Kreis, vorbei an Feinkost, Käse, Süßwaren und Wein. Oder im großen Kreis, über die Bio-Abteilung zu den spektakulären Fisch- und Fleischtheken, hin zum separaten Raum für Getränke.
Personalien Handel
Im Gespräch
-
BlumenabteilungSo begeistern Händler von Blumen - Expertentipps von Kaufmann Daniel Honner
„Die Frisch-Nachbarn“ in Unterföhring holten 2023 im Wettbewerb „Beste Blumenabteilung“ Gold in der Kategorie „Bedienung“. Tipps von Daniel Honner.
-
Milchgetränke und Kaffeespezialitäten To-goWarum Arla auf alles außer Dosen setzt
Marcel Hahne ist seit einem Jahr Arla-Vertriebschef. Mit der LP sprach er über Lizenzen, die neue Buko-Range und Absatzkanäle.