Positiv überrascht waren viele Aussteller der InterMeat. „Die beste InterMeat, an der wir teilgenommen haben“, „intensive Gespräche“, „der ganze Handel war da und nahm sich Zeit für uns, und nicht für ein langes Mittagessen am Vion- oder Tönnies-Stand“ – solche Stimmen gab es während der Messe reichlich. Die totgesagte InterMeat, vielleicht erfindet sie sich als Mittelstandsmesse neu.
Regionalität ist ein Thema, mit dem sich viele Aussteller (z. B. Stanglmeier) befassen. Bei Radeberger Fleischwaren Korch freute man sich über Nachfragen des Handels bezüglich „Ost-Marken“ bzw. Unterstützung für regionale Handelsmarken in Ostdeutschland. Kleinere Verpackungsgrößen waren ebenfalls Thema. Einen neuen Convenience-Artikel präsentierte Damhus: Corn Dog, das Würstchen am Stiel, umhüllt von Maisbackteig.
InterMeat Ein Forum für Mittelständler
Weil die meisten großen Unternehmen nicht vertreten waren, hatten die kleineren die Aufmerksamkeit.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Frucht mit KroneSchlechte Ernten, gestörte Lieferketten – der Ananasmarkt ist in Bewegung -
Gesünder naschenDarum sind funktionelle Süßigkeiten im Kommen -
So entsteht...Der Früchtetee italienische Limone – von der Rohware bis zur Verpackung -
AnzeigeMoldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel
News in Fleisch, Wurst & Geflügel
-
FleischkonzernVion schließt Rinder-Zerlegebetrieb in HildenDer Fleischkonzern Vion macht seinen Standort in Hilden bei Düsseldorf spätestens Ende Februar dicht. Rund 160 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Das Unternehmen begründet den Schritt mit strukturellen Veränderungen im Markt.
-
Zur-Mühlen-Gruppe„Eberswalder“-Wurstproduktion schließt Werk in BritzEWN Wurstspezialitäten stellt die Produktion am Standort Britz im Landkreis Barnim bis Februar 2026 ein. 500 Mitarbeiter sind betroffen. Die Marke Eberswalder soll weiterbestehen. Die Produktion wird an andere Standorte verlagert.
-
FleischwarenJens Pohlmann wird Vertriebsleiter bei MettenDer Fleischwarenhersteller Metten holt Jens Pohlmann (Foto) als neuen Vertriebsleiter. Der 55-Jährige wechselt von The Family Butchers und tritt zum Jahreswechsel an. Er verantwortet den gesamten Vertrieb des Herstellers von Markenbockwurst.
