Am 5. November ist Einsendeschluss. Gerade mal vier Wochen Zeit haben die Bewerber dieses Jahr, um ihre Bewerbungsmappen zu erstellen. Noch vor Weihnachten werden die Nominierten feststehen, die dann von der Redaktion inkognito besucht und auf Herz und Nieren getestet werden. Im Februar kommt dann wieder die Branche auf dem Bonner Petersberg zusammen – zum inzwischen 21. Deutschen Fleischkongress. Die in den vergangenen Jahren stets ausgebuchte Veranstaltung bietet Platz für 410 Teilnehmer.
Viele wie Richard Lohmiller halten der Veranstaltung seit Jahren die Treue oder arbeiten wie Ralf Poéll schon so lange in der Jury mit, wie es den Wettbewerb gibt.
Das Forum für die Aussteller, die Rotunde, ist bereits belegt. Für Unternehmen, die sich jetzt noch für das Sponsoring interessieren, gibt es Sonderlösungen. Das Kongressprogramm ist ebenfalls fast fertig. Die Vorabeinladung an die Teilnehmer des diesjährigen Kongresses wird in Kürze verschickt.
Bis Mitte Januar haben die Zeit, die sich um den Fleisch-Star-Ausbildungspreis oder den Marketingpreis bewerben. Mehr dazu in LP 21/2012 (2. November). Redakteurin Christina Steinheuer hilft bei Fragen zu Wettbewerben und Kongress (
Den Bewerbungsbogen gibt es bei Regina Kofler (Tel. 02631/879194,
Fleisch-Star Fleisch-Star 2013 wieder auf dem Bonner Petersberg
Der Wettbewerb um die besten Bedienungstheken für Fleisch, Wurst und Geflügel im deutschen Handel läuft wieder.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Frucht mit KroneSchlechte Ernten, gestörte Lieferketten – der Ananasmarkt ist in Bewegung -
Gesünder naschenDarum sind funktionelle Süßigkeiten im Kommen -
So entsteht...Der Früchtetee italienische Limone – von der Rohware bis zur Verpackung -
AnzeigeMoldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel
News in Fleisch, Wurst & Geflügel
-
FleischkonzernVion schließt Rinder-Zerlegebetrieb in HildenDer Fleischkonzern Vion macht seinen Standort in Hilden bei Düsseldorf spätestens Ende Februar dicht. Rund 160 Mitarbeiter verlieren ihre Jobs. Das Unternehmen begründet den Schritt mit strukturellen Veränderungen im Markt.
-
Zur-Mühlen-Gruppe„Eberswalder“-Wurstproduktion schließt Werk in BritzEWN Wurstspezialitäten stellt die Produktion am Standort Britz im Landkreis Barnim bis Februar 2026 ein. 500 Mitarbeiter sind betroffen. Die Marke Eberswalder soll weiterbestehen. Die Produktion wird an andere Standorte verlagert.
-
FleischwarenJens Pohlmann wird Vertriebsleiter bei MettenDer Fleischwarenhersteller Metten holt Jens Pohlmann (Foto) als neuen Vertriebsleiter. Der 55-Jährige wechselt von The Family Butchers und tritt zum Jahreswechsel an. Er verantwortet den gesamten Vertrieb des Herstellers von Markenbockwurst.
