Eine Studie von Fraunhofer ISI und Amazon zeigt, dass 1.000 strategisch platzierte Megawatt-Ladestationen 91 Prozent des erwarteten E-Lkw-Fernverkehrs in Europa bis 2030 abdecken könnten.
Neue Vorgaben der Europäischen Union und alte Probleme, zum Beispiel mit Netzbetreibern, machen es der Elektromobilität schwer. Und: Die Situation könnte sich weiter verschlechtern.
Albert Heijn hat am 27. Mai einen neuen Elektro-Ladeplatz in seinem Vertriebszentrum in Pijnacker eröffnet. Der niederländische Einzelhändler verfügt damit inzwischen über insgesamt 270
Catharina Stelzer, Strategic Marketing Manager bei E-Ladesäulen-Spezialist Charge One, erklärt, wie ein Ladestandort aussehen sollte.
Kaum gestartet, wird die E-Mobilität durch gekürzte Fördermittel, lange Lieferzeiten und steigende Strompreise ausgebremst. Dennoch sind ein wachsendes Angebot und sinkende Preise zu
E-Auto-Fahrern Appetit auf vegane Schokolade machen? Genau das versucht Ritter Sport mit einer neuen Kampagne.
Globus baut gemeinsam mit der EnBW die E-Ladeinfrastruktur an seinen Markthallen bundesweit aus. Geplant sind 800 Schnellladepunkte an mehr als 60 Standorten. Der Strom soll zu 100 Prozent aus
Hohe Reichweite und weniger Ladezyklen: Auf den ersten Blick spricht alles für einen möglichst großen Akku im E-Auto. In der Praxis aber sind kleinere Akkus oft die bessere Wahl.
Kaufland startet in Barsinghausen bei Hannover den Einsatz von E-Lkw für die Filialbelieferung. Drei verschiedene Modelle von Renault, Volvo und Daimler Trucks kommen zum Einsatz. Das Unternehmen
Kaufland hat sein Netz an Schnellladepunkten für Elektroautos auf 500 ausgebaut. Aus diesem Grund startet das Unternehmen eine zweiwöchige Rabattaktion, bei der Kunden mit der Kaufland Card nur
Der Discounter Lidl und der Energieversorger EWE Go errichten an mehreren hundert Filialen Schnellladesäulen für Elektroautos. Jana Czpeczor von Lidl Immobilien und EWE-Go-Geschäftsführer Ilker