Eine Studie von Fraunhofer ISI und Amazon zeigt, dass 1.000 strategisch platzierte Megawatt-Ladestationen 91 Prozent des erwarteten E-Lkw-Fernverkehrs in Europa bis 2030 abdecken könnten.
Neue Vorgaben der Europäischen Union und alte Probleme, zum Beispiel mit Netzbetreibern, machen es der Elektromobilität schwer. Und: Die Situation könnte sich weiter verschlechtern.
Albert Heijn hat am 27. Mai einen neuen Elektro-Ladeplatz in seinem Vertriebszentrum in Pijnacker eröffnet. Der niederländische Einzelhändler verfügt damit inzwischen über insgesamt 270
Catharina Stelzer, Strategic Marketing Manager bei E-Ladesäulen-Spezialist Charge One, erklärt, wie ein Ladestandort aussehen sollte.
Kaum gestartet, wird die E-Mobilität durch gekürzte Fördermittel, lange Lieferzeiten und steigende Strompreise ausgebremst. Dennoch sind ein wachsendes Angebot und sinkende Preise zu
E-Auto-Fahrern Appetit auf vegane Schokolade machen? Genau das versucht Ritter Sport mit einer neuen Kampagne.
Globus baut gemeinsam mit der EnBW die E-Ladeinfrastruktur an seinen Markthallen bundesweit aus. Geplant sind 800 Schnellladepunkte an mehr als 60 Standorten. Der Strom soll zu 100 Prozent aus
Hohe Reichweite und weniger Ladezyklen: Auf den ersten Blick spricht alles für einen möglichst großen Akku im E-Auto. In der Praxis aber sind kleinere Akkus oft die bessere Wahl.
Kaufland startet in Barsinghausen bei Hannover den Einsatz von E-Lkw für die Filialbelieferung. Drei verschiedene Modelle von Renault, Volvo und Daimler Trucks kommen zum Einsatz. Das Unternehmen