Tiefkühl-Star 2021 Nominierte - Kategorie bis 2.000 qm

Wir stellen Ihnen die für den Branchenwettbewerb „Tiefkühl Star 2021" nominierten Märkte vor. Hier die drei Nominierten mit einer Verkaufsfläche bis 2.000 qm.

Donnerstag, 30. September 2021 - Sortimente
Andrea Kurtz
Artikelbild Nominierte - Kategorie bis 2.000 qm
Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Inhaltsübersicht

Rewe Gebrüder Ahmed

Bautzener Straße 36, 10829 Berlin

Verspielte Elemente im Industrieambiente
Der Rewe-Markt der Gebrüder Soran und Sulaf Ahmed besticht durch sein modernes Inneres mit verspielten Elementen. So seilen sich über TK-Truhen und -Schränken kleine Fallschirme mit Lampen oder stilisierten Hummern ab. Außerdem findet der Kunde auf den Truhen ansprechende Info-Tafeln mit Fakten zu TK sowie Tipps fürs Kochen und Zubereiten.

Im Detail

  • Verkaufsfläche/Abteilungsfläche: 1.467 qm/100 qm
  • Umsatzanteil/Umsatzanstieg: 5,22 Prozent/plus 52,75 Prozent
  • Besonderheiten: modernes Industrieambiente mit verspielten Elementen, Info-Tafeln, intelligente wechselnde Zweitplatzierungen

Edeka Wilde

Celler Straße 31, 29690 Schwarmstedt

Wilde TK-Leidenschaft in der Provinz
Bei Edeka Wilde in Schwarmstedt gibt es auch in der TK-Abteilung viele regionale Produkte. Dazu gehören die Schwarmstedter Kartoffelspezialitäten von Snackmaster ebenso wie die Kultur- Heidelbeeren vom nur wenige Kilometer entfernten Acker und das Eis vom Kuhlmann’s Hof. Schöne Idee: Eis platzieren die Kaufleute als Teil der Süßwaren-Abteilung.

Im Detail

  • Verkaufsfläche/Abteilungsfläche: 1.521 qm/48,8 qm
  • Umsatzanteil/Umsatzanstieg: 6 Prozent/plus 15,6 Prozent
  • Besonderheiten: regionale Produkte direkt vom Feld, Eis als Teil der Süßware bei den Kassen platziert, Schwerpunkt: Fleischalternativen

Edeka-Markt Görse & Meichsner

Eichborndamm 77–85, 13403 Berlin

Umsatzpower im Berliner Norden
„Hier ist es sehr kalt“: Die TK-Abteilung bei Edeka Görse & Meichsner kommt schon sehr persönlich daher. Diese Individualität setzt sich im Sortiment mit regionalen Produkten wie der Gia-Pizza aus Berlin oder der smarten Eistruhe von Florida Eis aus Spandau fort. Ein Deko-Strandkorb sowie eine Softeis-Maschine machen Lust auf Eis.

Im Detail

  • Verkaufsfläche/Abteilungsfläche: 1.850 qm/250 qm
  • Umsatzanteil/Umsatzanstieg: 6 Prozent/plus 27 Prozent
  • Besonderheiten: gelungene Mischung aus Deko, Zusatzplatzierung und reiner Warenwirkung, smarte Eis-Truhe, Softeis, regionale Pizza

Neue Produkte

Im Gespräch - Hersteller