Das Bundeskartellamt hat die Übernahme bereits bestätigt, Rotkäppchen-Mumm und Nordbrand nannten bislang aber keine Details zur Übernahme. Neben den Rum-Marken sollen auch noch der Kräuterlikör Fläminger Jagd sowie Jagdhütte übernommen werden. Für Nordbrand bedeute dies eine Stärkung der Marktposition in Nord- und Ostdeutschland. „Wir freuen uns auf die neuen, erfolgreichen Marken in unserem Portfolio, mit denen wir unsere Spirituosen-Kompetenz weiter ausweiten können“, sagt Robert Becke, Betriebsleiter Nordbrand Nordhausen. Der Kräuterlikör Fläminger Jagd sei eine attraktive und regional bedeutende Marke, mit der man die Präsenz im Kräutersegment deutlich stärken könne.
Rotkäppchen-Mumm Rum-Marken werden übernommen
Die Sektkellerei Rotkäppchen-Mumm tritt über die Spirituosentochter Nordbrand ins Rum-Geschäft ein. Zum 7. August wurden die Marken Asmussen Rum, Balle Rum und Boddel Rum von der Drinks & Food GmbH in Zahna übernommen.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“
Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?
Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.