Irische Mikrobrennerei Irish Spirits bringt Copeland-Spirituosen nach Deutschland

Der Importeur Irish Spirits bringt Produkte der nordirischen Copeland Distillery nach Deutschland. Das Sortiment umfasst Whiskeys, Gins, Vodka, Kaffeelikör und Rum. Die Mikrobrennerei aus Nordirland hat im Frühjahr 2025 erstmals selbstproduzierten Whiskey abgefüllt.

Dienstag, 03. Februar 2026, 11:20 Uhr
Manuel Glasfort
Irish Whiskey ist längst nicht das einzige hochprozentige Getränke, das Copeland herstellt – und das es bald in Deutschland zu kaufen gibt. Bildquelle: Copeland Distillery

Der Importeur Irish Spirits bringt die Produkte der nordirischen Copeland Distillery nach Deutschland. Das Sortiment der Mikrobrennerei umfasst Whiskeys, Gins, Vodka, Kaffeelikör und Rum, wie Irish Spirits mitteilte. Die Produkte sollen in den kommenden Wochen im spezialisierten Einzel- und Onlinehandel erhältlich sein.

Die Copeland Distillery entstand 2019 im Hafenort Donaghadee im Nordosten Irlands. Gründer Gareth Irvine produzierte zunächst den Copeland Gin, später folgten ein Vodka, ein Kaffeelikör und ein Rum. Zudem begann das Team früh mit der Destillation von Rohbrand für Whiskey und lagerte erste Fässer ein.

Die ersten Whiskeyprodukte erschienen unter dem Markenlabel Merchant’s Quay und enthielten zugekaufte Whiskeys. Im Frühjahr 2025 kamen selbstdestillierte Abfüllungen hinzu, darunter Copeland Single Malt und Single Pot Still.

Irish Spirits sieht Potenzial für Copeland-Produkte

„Wir freuen uns, eine spannende, neue Brennerei in unserem Portfolio zu präsentieren“, zitierte Irish Spirits Mareike Spitzer in der Mitteilung. Die Produkte hätten überzeugt, und man sei sicher, dass sie in Deutschland viele Fans finden würden.

Irish Spirits bezeichnet sich nach eigenen Angaben als deutscher Distributionspartner für Spirituosen aus Irland. Das Unternehmen vertreibt Produkte aufstrebender Hersteller und arbeitet mit dem deutschen Fachhandel und der Gastronomie zusammen.