Teamplayer, kreativ, sozial kompetent: Diese Eigenschaften kennzeichnen nicht nur die drei Ausgezeichneten. Auch die Mitbewerber bereichern mit Engagement und Ideen die tägliche Arbeit in den Märkten. Der Preis wurde am Donnerstagabend beim Branchenwettbewerb Supermarkt des Jahres in der Grand Hall der Zeche Zollverein in Essen vergeben.
Enis Canaz vom Marktkauf Knödgen in Recklinghausen organisierte die Aktion „Ein Teil mehr“. Die Kunden sollten ein Teil mehr kaufen als geplant, gespendet wurde dieses an die Tafel.
Nina Krämer vom Stiegler Einkaufszentrum in Speyer „ist nicht zu bremsen“, wie ihre Chefs sagen. Sie verbreite einen super Teamgeist. Vor allem an der Bäckertheke ist sie unermüdlich, diese mit ihren Ideen nach vorne zu bringen.
Die dritte Preisträgerin, Manuela Markert von der Globus Markthalle in Zell, organisierte alleine die 50-Jahr-Feier des Marktes im vergangenen Jahr. Von der konzeptionellen Idee bis zur Riesenfete behielt sie den Überblick, motivierte die Teams und hielt alles zusammen.
In der Jury, die die Bewerbungen sichtete und bewertete, saßen Vertreter von Aldi, Edeka, Rewe, Globus, Tegut sowie Prof. Dr. Ulrike Detmers von der Mestemacher Gruppe.
Fotos der Preisträger finden Sie ab 22 Uhr zum Download hier.