Hier finden Sie alle Ladenreportagen von A bis C
Rewe to go ist nun in Bonn und erreicht seine Kernzielgruppe Frauen zwischen 14 und 39.
In Uni-Nähe, am Rande der Fußgängerzone hat im Februar in der Bonner Wenzelgasse in einem
Schlag auf Schlag eröffnet die Rewe West Standorte im Bereich Koblenz. Der Markt in Andernach setzt auf Regionalität.
Zu Fuß erreichbar – so heißt die Devise bei einer der jüngsten
Die griechische Supermarktkette Alpha Beta testet im Athener Stadtteil Hellikon ein neues Konzept.
Ungeachtet der Krise in Griechenland hat die Supermarktkette Alpha Beta in Hellikon,
Vor den Augen der Kunden produziert die Gläserne Manufaktur für Öle, Tee und Gewürze in der Bergmannstraße 104 vegane Bio-Speise- und Gewürzöle in Rohkost-Qualität.
Die
Die SuperBioMarkt AG lockt mit ihrem vierten Düsseldorfer Markt Bio-Kunden in die obere Etage der Shopping-Mall Schadow-Arkaden.
Es ist ein Argument, das in Düsseldorf zählt wie in
Bei „OU Original unverpackt“ tütet der Kunde selbst ein: Sara Wolf und Milena Glimbowski verzichten in ihrem Berliner Markt komplett auf Verpackungen.
Zwei Jahre Planungszeit brauchte
Der Fleischmarkt Aschara hat seine 1993 in Bad Langensalza eröffnete Filiale renoviert. Buchenholz und Muschelkalk aus der Region haben die Fliesen abgelöst.
Neben den traditionellen
In der Kaiser’s-Filiale im Bikini-Haus in Berlin ist alles etwas anders als in den üblichen Supermärkten. 80 Prozent der Kunden sind Touristen. Auf deren Bedürfnisse will sich das Markt-Team
In Wuppertal ist Akzenta eine Institution. Vor allem durch Sortimentsvielfalt und gelebten Service. Auch nach der Komplett-Übernahme durch die Rewe soll das so bleiben.
Wer in
In den Cap-Märkten arbeiten Menschen mit und ohne Einschränkungen zusammen. Das Beispiel Hillscheid zeigt: Das Nachversorger-Konzept ist ein Gewinn für alle – allen voran für die behinderten
Luxemburger kaufen sehr markenorientiert. Das sieht man sehr deutlich im Süßwarensortiment von Cactus, das zudem viele Produkte aus an den Nachbarländern vereint.
Süßwaren zählen bei
Bünting setzt mit dem neuen Combi-Markt an der Bremer Heerstraße in Oldenburg architektonisch, ladenbaulich sowie in Sachen Nachhaltigkeit neue Maßstäbe.
Der Aspekt
Ahold will mit seinem Albert-Heijn-to-go-Konzept NRW erobern – mit gesunder Convenience der Eigenmarke. Vor Kurzem hat in Essen der zweite Shop eröffnet.
Mit „Hüp hereijn“ werden die
Im Münchner Süden hat sich Basic mit einem umfangreichen Bio-Vollsortiment und besonderer Frische-Kompetenz einen Namen gemacht.
Gelber Boden, blaue Deckenbeleuchtung. Unverkennbar
Dietrich Darscht, Rosemarie Keilholz, Heinz Zander, Mark Schifferer, Friedhelm Scholz, Wilhelm Bischoff, Claudia Klebach und Martin Behrendt.
Dietrich Darscht
Beam-Global-Geschäftsführer Torsten Helbig und Marketingleiter Manfred Jus erzählen im LP-Interview, warum sie Kuemmerling verkauft haben und wie sie mehr Deutsche für ihre Whiskys begeistern
Preisverleihung Ausbilder des Jahres 2010: Hier werden Ausbilder geehrt, die mit pfiffigen Ideen und viel Kreativität junge Menschen zu Nachwuchskräften formen.
Gut ausgebildete
Eindrücke, Impressionen und Emotionen vom Ausbilder des Jahres 2009.
Bildergalerie
Convenience, Clean Labeling, Aktionsware waren wichtige Trends bei den InterMessen. Produkte für die Backstation prägten das Bild bei der InterCool. Lesen Sie mehr über Messe-Neuheiten auf den
In einem sich konsolidierenden Chilled-Food-Markt zeigt sich eine leicht zunehmende Markenpräsenz. Antipasti sind derzeit ein großes Thema.
Die Fraktion der „gekühlten Frische“ auf
Gestern Abend hat die LEBENSMITTEL PRAXIS die besten Ausbilder im Lebensmittelhandel ausgezeichnet. Ernst Burgbacher, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und
Die Coop Schweiz gibt sich ein klares Nachhaltigkeitsprofil. In Muri zeigen die Eidgenossen mit ihrem Vorzeige-Objekt, was das im Ladenbau bedeutet.
Muri ist Vorzeigeprojekt für die
Das neue Amper-Einkaufs-Zentrum (AEZ) in Fürstenfeldbruck will mehr sein als nur Einkaufsstätte. Wand an Wand zu Aldi gelingt ihm das mit einem standort- und kundengerechten Sortiment in einem
Seite 2 von 2