Der ökologische Fußabdruck für Käse hat noch sehr viel Luft nach oben. Bei Emmi in der Schweiz zeigen sie, dass das auch anders geht. Und was dabei herauskommt – ein Traum für Käseliebhaber.
Dr. Elisabeth Wagner-Wehrborn (Foto) übernimmt zusätzlich zur Geschäftsführung von Emmi Deutschland interimsweise das österreichische Geschäft. Ab September 2023 tritt sie damit an die Stelle von
Die Emmi Gruppe steigert ihren Halbjahresumsatz in einem nach eigenen Angaben anhaltend anspruchsvollen Marktumfeld um 4.3 Prozent auf rund 2,1 Milliarden Schweizer Franken (2,19 Milliarden
Emmi Deutschland hat den Vertrieb der Marke Bettine in Deutschland übernommen. Damit löst das Emmi-Team ab sofort die Uplegger Food Company ab, die bislang für die Vermarktung der
Die Schweizer Emmi Gruppe veräußert die in Deutschland ansässige Gläserne Molkerei an die Münchner Beteiligungsgesellschaft Mutares. Die Transaktion erfolge im Rahmen des Portfolioumbaus sowie
Mit einem Umsatz von 4,23 Milliarden Schweizer Franken (4,24 Milliarden Euro) konnte der Milchverarbeiter Emmi 2022 einen bereinigten Gewinn von 194,3 Millionen Schweizer Franken (194,7
Cremiger Latte: Der Kaffee für den Emmi Caffè Latte Double Zero Macchiato wächst auf den Berghängen eines Vulkans.
Sacha D. Gerber (47) wird ab 1. Januar 2023 neuer Chief Financial Officer und Mitglied der Konzernleitung der Emmi Gruppe. Gerber bringt langjährige Finanzführungs- und branchenübergreifende
Die Emmi Gruppe hat nach eigenen Angaben ihren Halbjahresumsatz um 7,1 Prozent auf 2.016,5 Millionen Schweizer Franken (2.237,63 Millionen Euro) gesteigert. Da man dies in einem anhaltend
Emmi gibt ihre Beteiligung von 25 Prozent am italienischen Käsespezialisten Ambrosi nach 15 Jahren auf. CEO Urs Riedener (Foto) will sich auf seine Kernmarken fokussieren.
Emmi stellt den Vertrieb der Marke Onken in Deutschland Ende Juni 2022 ein. „Die Entscheidung, unser Onken-Sortiment vom deutschen Markt zu nehmen, ist uns nicht leichtgefallen“, so Dr. Elisabeth
Ricarda Demarmels (Foto) wird am 1. Januar 2023 neuer CEO der Emmi Gruppe. Bisher war sie in dem Unternehmen als Chief Financial Officer und Mitglied der Konzernleitung tätig.
Der Schweizer Milchverarbeiter Emmi hat im vergangenen Jahr sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern können. Das organische Umsatzwachstum lag bei 3,6 Prozent und damit über den eigenen
Vom Fuße des Vulkans: Mit dem Caffè Latte El Salvador serviert Emmi nicht nur feinen Kaffee aus Mittelamerika, sondern reduziert auch den Zuckergehalt.
Emmi zieht im Nachhaltigkeitsbericht für 2020 eine positive Gesamtbilanz. Vergangenes Jahr habe das Unternehmen den richtigen Weg eingeschlagen, teilte der Schweizer Milchverarbeiter jetzt
Emmi steigert den Umsatz im letzten Geschäftsjahr 2020 um 6,1 Prozent auf 3,706 Milliarden Schweizer Franken (ca. 3,36 Milliarden Euro) und übertrifft mit einem organischen Wachstum von 1,9
Große Player in der Branche – Arla, DMK, Emmi oder Friesland Campina – setzen auf Weidemilch. Der Trend wird sich verstärken, lässt eine Studie vermuten.
Qual der Wahl: Kunden, denen
Mit Peter Neuhaus als European Head of Sales Discount und Frank Rademacher als Head of Sales Retail bei Emmi Deutschland fokussiert das Unternehmen die Sales- Aktivitäten und sorgt auf nationaler
Der Außendienst kann die Märkte nicht besuchen. Neueinführungen sind in Corona-Zeiten schwierig. Das Marketing- und Vertriebsteam von Emmi Deutschland hat sich der Situation flexibel
Mit einer 66-prozentigen Beteiligung am österreichischen Bio-Ziegenmilch- und Schafmilchverarbeiter Leeb Biomilch GmbH baut die Emmi Gruppe ihren Marktanteil in diesem Wachstumssegment aus. Teil
Emmi verkauft die Emmi Frisch-Service AG an die Transgourmet-Gruppe. Mit der Emmi Logistik soll die Belieferungskompetenz von Emmi für größere Kunden auch in Zukunft aufrecht erhalten
Ricarda Demarmels (Foto) wird Chief Financial Officer (CFO) der Emmi-Gruppe und in dieser Funktion auch Mitglied der Konzernleitung. Sie tritt damit im nächsten Jahr die Nachfolge von Jörg Riboni
Hochpreisige Schweizer Produkte in Deutschland zu vermarkten ist eine Herausforderung. Emmi-Deutschland-Chefin Elisabeth Wagner-Wehrborn über Mehrwert-Konzepte und
Katharina Enzmann (Foto) hat Anfang April 2018 bei Emmi Deutschland die Gesamtleitung für den Bereich Marketing und Kommunikation übernommen. Sie folgt auf Dagmar Peters, die das Unternehmen zu
Emmi drehte das abgelaufene Geschäftsjahr in der zweiten Jahreshälfte ins Plus und erzielte 2017 ein Umsatzplus von 3,2 Prozent auf 3,36 Milliarden Franken (ca. 2,9 Milliarden Euro). Dies
Die Schweizer Emmi-Gruppe steigerte 2016 dank Akquisitionen den Umsatz um 1.4 Prozent auf 3,04 Mrd. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich um 7.3 Prozent auf CHF 202.7
Der größte Schweizer Milchverarbeiter Emmi (Nettoumsatz 2014: 3,4 Mio. CHF, etwa 3,2 Mio. Euro; 5.200 Mitarbeiter) arbeitet ab Mai in Deutschland mit der Petri Vertriebs GmbH, Cloppenburg, im
Dagmar Peters hat die Marketingleitung von Emmi Deutschland in Essen übernommen. Sie folgt auf Suzan Durgut, die zur Emmi AG in Luzern, Schweiz, wechselte.
In der Konzernzentrale wird sie
Robert Abele ist seit 1. August neuer Key Account Manager für den Bereich Käse bei Emmi Deutschland in Essen. Der ausgebildete Käsesommelier ist verantwortlich für die Kundenbetreuung und die
Elisabeth Wagner-Wehrborn ist seit Januar Geschäftsführerin von Emmi Deutschland. Sie sucht die offene Kommunikation mit Mitarbeitern und Kunden.
Wenn Elisabeth Wagner-Wehrborn morgens
Mit sofortiger Wirkung hat Dr. Elisabeth Wagner-Wehrborn (Foto) die Geschäftsführung von Emmi Deutschland übernommen.
Dr. Wagner-Wehrborn ist bereits seit Juni 2009 Senior Key