Personalie Ricarda Dermarmels wird CEO von Emmi

Ricarda Demarmels (Foto) wird am 1. Januar 2023 neuer CEO der Emmi Gruppe. Bisher war sie in dem Unternehmen als Chief Financial Officer und Mitglied der Konzernleitung tätig.

Donnerstag, 31. März 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Ricarda Dermarmels wird CEO von Emmi
Bildquelle: Emmi Gruppe

„Emmi verfügt über eine einzigartige Unternehmenskultur und ist strategisch sowie operativ grundsolide aufgestellt. In Verbindung mit diesem starken Fundament kann Ricarda Demarmels ihre Fähigkeiten und ihr Potenzial auch als Garantin für eine erfolgreiche Weiterentwicklung von Emmi voll zum Tragen bringen“, ist Noch-CEO der Emmi Gruppe, Urs Riedener überzeugt. Laut Pressemitteilung wird Riedener sein Amt am Ende des Jahres nach 14 Jahren niederlegen und künftig als Nachfolger von Konrad Graber Präsident des Verwaltungsrats werden.

Vor ihrem Wechsel zu dem Schweizer Hersteller von Milchprodukten war Dermarmels als CFO der Nahrungsmittelgruppe Orior tätig und hatte verschiedene Führungs- und Beratungsfunktionen bei Beteiligungs- und Strategieberatungsunternehmen inne. Sie betont: „Emmi ist eine Herzensangelegenheit für mich. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit einem starken Führungsteam und über 9.000 leidenschaftlichen Mitarbeitenden die weitere erfolgreiche Entwicklung der Emmi Gruppe in dieser verantwortungsvollen Rolle vorantreiben zu dürfen und danke dem Verwaltungsrat für das Vertrauen“.

Viel gelesen in Hersteller

Neue Produkte

Anteil der Herbstgebäcke am Absatz - in Deutschland

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten