Management

Strategische Themen und Brancheninformationen für das Management in Handelszentralen und Regionen.

Internationale Grüne Woche: Jetzt Besuch planen

Bildquelle: Messe Berlin

Internationale Grüne Woche

Jetzt Besuch planen

Die Internationale Grüne Woche lockt Anfang 2018 mit verschiedenen Angeboten den Handel nach Berlin.

Weiterlesen ...

Werbung

Eigenmarken: Der kleine Unterschied

Bildquelle: Thomas Hauss

Eigenmarken

Der kleine Unterschied

Egal ob dm, Lidl oder Rewe: Die Handelsmarke hat ihren festen Platz in den Regalen. Aber ihr Image hat sich enorm verändert. Das Handelsmarken-Forum 2018 geht diesem neuen Bild nach.

Weiterlesen ...

Bericht aus Brüssel: Öko boomt in Europa

Bildquelle: Getty Images

Bericht aus Brüssel

Öko boomt in Europa

Der Handel mit bio-zertifizierten Lebensmitteln steht inzwischen für einen Jahresumsatz von 27 Mrd. Euro (2016) und liegt damit um 125 Prozent höher als zehn Jahre zuvor. Die Ökolandwirtschaft zählt zu den dynamischsten Sektoren in der europäischen Agrar- und Lebensmittelproduktion. Das zeigen Zahlen von Eurostat.

Weiterlesen ...

Gastro-Test: Sterneküche im Supermarkt?

Bildquelle: Martin Kämper, Carsten Hoppen

Gastro-Test

Sterneküche im Supermarkt?

Gastronomische Konzepte im Supermarkt sind nicht neu. Dabei können aktuelle Konzepte unterschiedlicher nicht sein. Bei dem einen fühlt sich der Gast wie im Sterne-Restaurant. Beim anderen gibt es Bulette mit Brot. Die Lebensmittel Praxis machte den Test.

Weiterlesen ...

Gastro Roundtable: Gute Gastgeber gesucht

Bildquelle: Carsten Hoppen

Gastro Roundtable

Gute Gastgeber gesucht

Kaum ein neuer Supermarkt kommt heute ohne ein gastronomisches Angebot aus. Dabei bringt die Gastronomie im Handel selten Gewinn, dafür Kundenfrequenz und Verweildauer. Wenn man es richtig macht. Experten diskutieren.

Weiterlesen ...

Produkt des Jahres 2018: Die Gewinner

Bildquelle: Lebensmittel Praxis

Produkt des Jahres 2018

Die Gewinner

Lebensmittel Praxis präsentiert die Gewinner der Verbraucherbefragung zum „Produkt des Jahres 2018“. Ein verlässliches Votum und eine Orientierung für Handel sowie Hersteller, denn der Konsument legt seine Bewertungskriterien im begleitenden Interview offen.

Weiterlesen ...