Ende 2022 ist das Praxis-Netzwerk Uplift gestartet. Das Ziel: gemeinsam zu mehr Erfolg am Point of Sale. Im Frühjahr 2024 lädt das Netzwerk erstmals zu einem Kongress, der Uplift-Con 2024, ein und bietet zwei Tage voller Impulse für die Arbeit im Shopper Marketing, Category Management und Sales Development.
„Wir haben das Praxis-Netzwerk Uplift ins Leben gerufen, um Kompetenzen zu bündeln und Markenverantwortlichen individuelle und praxisorientierte Lösungen zu bieten. Durch die Verzahnung unserer unterschiedlichen Leistungen rund um den PoS können Schnittstellen effizient bearbeitet und Synergien geschaffen werden“, erklärt Alexander Ehrl, Geschäftsführer der plan + impuls Gesellschaft für Marktforschung & Beratung am PoS.
Im Fokus des Kongresses sollen gemeinsame Learnings, neue Impulse und Hands-on-Tipps für die Arbeit im Category Management, Shopper Marketing und Vertrieb stehen. Dabei gehe es auch darum, etablierte Prozesse kritisch zu hinterfragen und alternative Lösungsansätze aufzuzeigen, so Ehrl. „Mit dem Blick auf die gesamte Wertschöpfungskette liefert der Kongress einen ganzheitlichen Blick“, ergänzt Prof. Dr. Hendrik Schröder, der den Kongress gemeinsam mit der Lebensmittel Praxis moderieren wird. Es werde nicht bei Empfehlungen bleiben, vielmehr werde die Umsetzung aufgezeigt, „immer das Nadelöhr jeglicher Planung. Je passgenauer die Umsetzung, desto leichter der Weg durch das Nadelöhr“, betont Schröder.
Das Programm sowie die Anmeldug finden Sie unter diesem Link.