Wechsel beim Fruchtsaftriesen Lars Wagener neuer Eckes-Granini-Chef

Lars Wagener, zurzeit noch Vorstandsvorsitzender der Laurens Spethmann Holding, wird Anfang Januar 2024 neuer Chef des Fruchtsaftherstellers Eckes-Granini.

Freitag, 01. September 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Lars Wagener neuer Eckes-Granini-Chef
Bildquelle: Eckes-Granini

Der 54-Jährige folgt auf Tim Berger, der seit 2020 CEO der Eckes AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Eckes-Granini Group GmbH ist, teilt das Unternehmen mit. Berger wiederum war Nachfolger von Thomas Hinderer; der 15 Jahre für Eckes tätig war.

Die Laurens Spethmann Holding vertreibt mit ihren Tochtergesellschaften unter anderem Tee, Fruchtschnitte, Riegel und Trockenfrüchte. Wagener steht diesem Unternehmen seit fünf Jahren vor. Er verfügt über mehr als 30 Jahren Erfahrungen in der Konsumgüterindustrie. 

Parallel zum Einstieg von Wagener wird der Vorstand von Eckes-Granini verkleinert.  Statt fünf werden es künftig drei Mitglieder sein. Florence Frappa und Dr. Kay Fischer scheiden Ende 2023 aus dem Vorstand aus. Sie sollen sich auf ihre Aufgaben als Geschäftsführer in Frankreich und Deutschland konzentrieren. 

Vostandsmitglieder sind ab dem Jahreswechsel der neue Vorstandsvorsitzende Lars Wagener, Sidney Coffeng und German Heil. Coffeng verantwortet wie bisher den Finanzbereich und alle weiteren Supportfunktionen. Heil leitet die Bereiche Supply Chain, R&D und Quality.

Anzeige

Rübenzucker

Nature Love wächst stärker als NEM-Markt

40 % Wachstum im stationären Handel, 50 % Umsatzplus – und Nature Love geht weiter voran, mit Gummies, Healthy Snacks, Superfood und mehr. Mehr erfahren

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten