Personalie Beneo erweitert Geschäftsführung

Niels E. Hower (Foto) ist neues Mitglied der Geschäftsführung bei Beneo. Das teilte der zu Südzucker gehörende Hersteller von Inhaltsstoffen für Lebensmittel, Tierfutter und pharmazeutische Produkte mit.

Mittwoch, 12. Juli 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Beneo erweitert Geschäftsführung
Bildquelle: Beneo

Hower verantwortet demnach das Portfolio an pflanzlichen Proteinen, das insbesondere Zutaten aus Ackerbohnen sowie texturiertes Weizenprotein umfasst, sowie die Geschäfte von Meatless. Das Unternehmen Meatless, welches sich auf pflanzenbasierte Texturate spezialisiert hat, wurde im vergangenen Jahr von Beneo übernommen. 

Hower besitzt den Angaben zufolge einen MBA in Wirtschaftswissenschaften und mehr als 25 Jahre Erfahrung im Groß- und Einzelhandel sowie im Bereich Life Science. Im Laufe seiner Karriere war das neue Führungsmitglied in verschiedenen leitendenden Positionen tätig, unter anderem im Warengruppen- und Produktmanagement sowie im operativen Geschäft. Vor seiner neuen Aufgabe bei Beneo verantwortete Niels E. Hower als EVP weltweit den Einkauf bei Fresenius Kabi.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten