Tarifstreit Bei der Beck-Brauerei wird gestreikt

Mit 24-stündigen Warnstreiks üben die Arbeitnehmer bei Beck & Co. in Bremen in der Tarifrunde weiteren Druck auf das Braugewerbe aus. Die Arbeitsniederlegung habe am Dienstagabend um 22.00 Uhr begonnen, so die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG).

Mittwoch, 15. März 2023 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Bei der Beck-Brauerei wird gestreikt
Bildquelle: Getty Images

Auch weitere Brauereien im Tarifgebiet Nordrhein-Westfalen wollten sich am Mittwoch an dem Warnstreik beteiligen, hieß es weiter. So werde auch in der Brauerei Diebels in Issum (NRW) gestreikt, die wie Beck & Co. zum internationalen Getränkekonzern ABInBev gehört. Die NGG hat in ihrem Landesbezirk Nord 12 Prozent höhere Löhne auf zwölf Monate, 150 Euro mehr Ausbildungsvergütung und eine Übernahme der Azubis gefordert. In Bremen wurde zuletzt vergangene Woche verhandelt, ohne dass es zu einer Annäherung kam. Eine weitere Verhandlungsrunde sei für den 27. März geplant.

Neue Produkte

Viel gelesen in Hersteller

Nachhaltigkeit

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten