Übernahme Katjes kauft Zahnpflege-Marken von Henkel

Katjes hat die Übernahme des Oral-Care-Geschäfts von Henkel inklusive aller Markenrechte über ihre Tochtergesellschaft Bübchen Bodycare verkündet. Die erworbenen Marken erzielten im vergangenen Geschäftsjahr einen Nettoumsatz von mehr als 50 Millionen Euro und sollen profitabel sein.

Donnerstag, 08. Dezember 2022 - Hersteller
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Katjes kauft Zahnpflege-Marken von Henkel
Bildquelle: Katjes

Die Übernahme beinhaltet unter anderem die Marken Theramed: 2in1 Zahnpasta mit Mundwasser im Hauptmarkt Deutschland; Vademecum: Bio Zahnpasta im Hauptmarkt Frankreich; Licor del Polo: Bio Zahnpasta im Hauptmarkt Spanien; Antica Erboristeria: Kräuterbasierte Mund- und Haarpflege im Hauptmarkt Italien.

Der Vollzug der Transaktion werde heute erwartet und stehe nicht unter aufschiebenden Bedingungen, teilt Katjes mit. Dabei wird die Übernahme laut Unternehmen über ein Akquisitionsdarlehen sowie auslaufendem Cashflow finanziert.

Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter Katjes International, sagt: „Nach der erfolgreichen Bübchen Akquisition von Nestlé/Galderma im Jahre 2020 freuen wir uns, in diesem Bereich weitere starken Marken von einem großen und verlässlichen Partner wie Henkel erwerben zu können“.

Viel gelesen in Hersteller

Produkt des Jahres 2023

Neue Produkte

Das erwarten Befragte im LEH von Branche und Branchenvertretern

Sortiment

Personalien Hersteller

Im Gespräch - Hersteller

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten