Anzeige

Pfungstädter Brauerei Wohnen und Bier brauen

Lebensmittel Praxis | 10. Juli 2020
Pfungstädter Brauerei: Wohnen und Bier brauen
Bildquelle: Pfungstädter Brauerei

Ein regionaler Investor will ein Wohnquartier auf dem Brauereigrundstück in der Innenstadt von Pfungstadt realisieren. Die Bierproduktion von „Pfungstädter“ und Gastronomie sind auch künftig am Standort vorgesehen.

Anzeige

Ein entsprechender Kaufvertrag wurde diese Woche unterschrieben. Über den haben nun die 97 Gesellschafter der Pfungstädter Brauerei zu entscheiden, heißt es in einer Mitteilung.

Daneben laufen konkrete Verhandlungen mit dem Pforzheimer Bierbrauer Wolfgang Scheidtweiler, der die Pfungstädter Brauerei übernehmen will. Seit Juni befindet sich das Unternehmen im Schutzschirmverfahren. „Die Pfungstädter Brauerei ist für ihre Premiumbiere bekannt und hat insbesondere in Südhessen eine starke Marke aufgebaut. Gerade die historischen Brauereigebäude haben einen besonderen Charme. Wir möchten den historischen Teil erhalten und um einen modernen Brauereineubau ergänzen“, erklärt er.