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Haribo Absatzplus trotz Rückgänge

Lebensmittel Praxis | 29. Juni 2020
Haribo: Absatzplus trotz Rückgänge
Bildquelle: Haribo

Haribo verzeichnet während der Corona-Krise ein Absatzplus im Lebensmittelhandel. Das gleicht seine Verluste im Außer-Haus-Markt aus.

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Der Süßwarenkonzern Haribo hat nach eigenen Angaben in der Corona-Krise vom höheren Verkauf seiner Produkte in Lebensmittelgeschäften profitiert. Es habe zwar Verluste im Außer-Haus-Verkauf etwa auf Bahnhöfen, in Flughäfen oder an Kiosken gegeben, sagte Haribo-Deutschland-Chef Andreas Patz dem Bonner General-Anzeiger. Doch generell habe der Lebensmitteleinzelhandel während der Pandemie mehr Süßwaren verkauft.

Nach Umsatzeinbußen im Jahr 2018 habe sich Haribo im Verlauf des vergangenen Jahrs wieder erholt und sein Ziel von drei Prozent Umsatzwachstum übertroffen, sagte Patz. Für das laufende Jahr wollte er angesichts der unklaren Entwicklung durch das Coronavirus keine Prognose abgeben.