Rund 5.000 Produkte von Nestlé sollen im Zeitraum von zwei Jahren in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich und der Schweiz diese Nährwertkennzeichnung erhalten. Nutri-Score ist eine freiwillige Kennzeichnung, die Lebensmittel und Getränke nach ihrem Nährwertprofil bewertet, auf einer farbigen Skala von A (gesündere Wahl) bis E (weniger gesunde Wahl) einordnet und so den Vergleich innerhalb einer Produktkategorie vereinfacht. Nestlé Deutschland hatte im Juni 2019 seine Unterstützung für das Nutri-Score-Kennzeichnungssystem ausgesprochen.
Nestlé Erste Produkte mit Nutri-Score
Parallel zur Grünen Woche hat Nestlé damit begonnen, den Handel mit ersten Produkten zu beliefern, die auf der Produktvorderseite den Nutri-Score zeigen. Den Start machen die „Original Wagner Steinofen Pizzen“. „Damit wollen wir den Menschen die Entscheidung beim Einkaufen im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung einfacher machen“, so Thomas Göbel (Foto), Geschäftsführer bei Nestlé Wagner

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