Rund 5.000 Produkte von Nestlé sollen im Zeitraum von zwei Jahren in Deutschland, Österreich, Belgien, Frankreich und der Schweiz diese Nährwertkennzeichnung erhalten. Nutri-Score ist eine freiwillige Kennzeichnung, die Lebensmittel und Getränke nach ihrem Nährwertprofil bewertet, auf einer farbigen Skala von A (gesündere Wahl) bis E (weniger gesunde Wahl) einordnet und so den Vergleich innerhalb einer Produktkategorie vereinfacht. Nestlé Deutschland hatte im Juni 2019 seine Unterstützung für das Nutri-Score-Kennzeichnungssystem ausgesprochen.
Nestlé Erste Produkte mit Nutri-Score
Parallel zur Grünen Woche hat Nestlé damit begonnen, den Handel mit ersten Produkten zu beliefern, die auf der Produktvorderseite den Nutri-Score zeigen. Den Start machen die „Original Wagner Steinofen Pizzen“. „Damit wollen wir den Menschen die Entscheidung beim Einkaufen im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung einfacher machen“, so Thomas Göbel (Foto), Geschäftsführer bei Nestlé Wagner
Viel gelesen in Hersteller
Top-Themen
Nachhaltigkeit
Sortiment
Personalien Hersteller
Im Gespräch - Hersteller
-
Mineralwasserdose
Kein Gebinde von gestern
Im Interview erläutert Rhodius-Geschäftsführer Hannes Tack (Foto), warum er großes Potenzial für die Getränkedose sieht.
-
Jokolade
„Der Handel hat etwas davon“
Joko Winterscheidt setzt sich mit seiner Jokolade für saubere Lieferketten ohne Sklaverei ein. Hier spricht er über den Katjes-Einstieg und den Relaunch.
Warenkunden
-
Warenverkaufskunde
Käsearomen präzise beschreiben
Wer Käse verkaufen will, sollte seinen Geschmack benennen können. Empfehlungen für das richtige Vokabular – und wie man Käse am besten verkostet.
-
Warenverkaufskunde
Zuckeralternativen
Der klassische Haushaltszucker bekommt zunehmend Konkurrenz. In den Regalen von Lebensmittelhandel und Drogeriemärkten machen sich zunehmend natürliche Zuckeralternativen breit.
LP.economy - Internationale Nachrichten
-
Niederlande
Falsche Kassenzettel bei Albert Heijn
Der niederländische Verbraucherverband hat Albert Heijn wegen jahrelanger Fehler auf Rechnungen vorgeladen.
-
Deutschland/Niederlande
Wiesenhof kooperiert mit Mosa Meat
Die PHW-Gruppe, Muttergesellschaft des Geflügelfleischproduzenten Wiesenhof, ist eine strategische Partnerschaft mit Mosa Meat, einer niederländischen Firma für künstlich erzeugtes Rindfleisch eingegangen.
-
Europa
Mondelez droht hohe Geldstrafe
Die Europäische Union (EU) will Mondelez International, den Hersteller von Milka, Oreo und Tuc wegen der Blockierung grenzüberschreitender Verkäufe mit einer Geldstrafe belegen.