Mit „Landliebe Mein Morgen“ sei es gelungen, das Frühstück als Verzehranlass Nummer eins für Molkereiprodukte erfolgreich um eine wachstumsstarke Innovation zu bereichern. Das verzehrfertige Convenience-Produkt zum Löffeln „mit bester Landliebe Milch von ausgewählten Bauernhöfen“, Fruchtstücken sowie bissfesten Nüssen und Cerealien gibt es im 250-Gramm-Becher in vier Sorten: Waldfrucht-Haselnuss, Pfirsich-Mandel, Erdbeere-Haselnuss sowie Apfel-Walnuss mit Honig. Landliebe Mein Morgen sei ideal für das schnelle Frühstück zu Hause, aber auch außer Haus oder im Büro. Denn aus Zeitgründen frühstücken immer mehr Menschen unterwegs oder „on-the-go“, wie es im Marketing heißt. „Convenience-Frühstücksprodukten wird ein Zuwachs von mehr als 40 Prozent prognostiziert – und insbesondere die weiße Linie profitiert“, erklärt Jan Kruise. In diesem Segment haben To-go-Produkte allein in den vergangenen fünf Jahren um 60 Prozent zugelegt, belegen die Daten der Gesellschaft für Konsumforschung. „Wir wollen die nationale Relevanz unserer Marke Landliebe weiter ausbauen und insbesondere ihre Frühstückskompetenz weiter forcieren“, gibt Jan Kruise einen Ausblick auf die kommenden Monate, in denen Landliebe mit weiteren Produktneuheiten und „kraftvoller Media-Power“ erneut Kaufimpulse setzen will – im Kühlregal, aber auch darüber hinaus.
Milch, Milcherzeugnisse, Quark - Gold Landliebe Mein Morgen zum Löffeln / Friesland-Campina Germany
Zum Frühstück: „Kaufkräftige, qualitätsbewusste Konsumenten greifen zu Premium-Produkten wie Landliebe, unserer Marken-Ikone“, so Jan Kruise, Managing Director bei FrieslandCampina Germany.
Bildquelle: Lebensmittel Praxis
Bild: Gold-Produkt - Landliebe Mein Morgen zum Löffeln / Friesland-Campina Germany
Das könnte Sie auch interessieren
Hersteller-Strategien
-
So entsteht...Räucherlachs in nur zwei Tagen – vom Frischfisch zum Feinkostprodukt -
HIT 2026Handelsbefragung – das sind die innovativsten Produkte und Marken im Lebensmittelhandel -
Ausbildungsexpertin im InterviewMut zur Andersartigkeit – wie Betriebe im Wettbewerb um Azubis auffallen -
AnzeigeMehr Volumen für Bioabfälle
Fleisch
Im Heft
Molkereiprodukte
-
Interview mit Marketingdirektor Benedikt Köck„Wir schaffen eine neue Kategorie“ – Ehrmann über Glow to go und Milktwist -
Milchmix-GetränkeDie Kategorie wandelt sich – etwa durch Kollagen im Kaffee -
Schweizer KäseAlpenflair in Hannover – wie Ruwisch und Zuck Thekenpersonal in einer Käsewelt schult -
Molkerei-CEO im Interview„Wir sind gut beraten, wenn wir Grundnahrungsmittel im eigenen Land produzieren“ – sagt der Chef der Molkerei Berchtesgadener Land
Nachhaltigkeit
-
Öko-InstitutNeue Studie untersucht Umweltbilanz von Tiefkühlkost -
DiscounterAlle Tee-Eigenmarken von Lidl sind nachhaltig -
Interview mit Michael Durach„Wir liegen bei 96 bis 98 Prozent Stromautarkie“ – so macht sich Develey resilient -
Erneuerbare EnergienEnergiepreise? Egal! Wie sich Handel und Industrie unabhängiger machen
Viel gelesen in Hersteller
-
So entsteht...Vom Schokotunker bis zur Röntgenkontrolle – der Weg eines Müsliriegels durch die Produktion -
FleischbrancheNach Großbrand sieht man bei Bedford klarer -
TabaksteuerBis zu 11,78 Euro für die Schachtel – bricht der legale Handel zusammen? -
Marken-RelaunchRügenwalder Mühle erneuert ihr Verpackungsdesign