Anzeige

Mars Food Deutschland Neuer Marketing- und Category-Director

Lebensmittel Praxis | 15. Mai 2019
Mars Food Deutschland : Neuer Marketing- und Category-Director
Bildquelle: www.HEISE.biz / Mars Food

Cai C. Danckwerts (44, Foto) ist neuer Marketing- und Category-Director von Mars Food in Deutschland (Marken: Uncle Ben’s, Mirácoli, Ebly). Er folgt auf Gabriela Fröhlich, die das Unternehmen Ende März verlassen hat und bis dahin als Marketing Director tätig war.

Anzeige

In seiner neuen Position verantwortet Danckwerts die Bereiche Brand-Management, Trade-Marketing und Category-Management. Als Teil der deutschen Geschäftsleitung berichtet er direkt an Hans Bakker, Geschäftsführer von Mars Food in Deutschland.

Der Marketer ist seit mehr als zehn Jahren bei Mars beschäftigt, zuletzt als Head of Category Development der Food-Sparte. Innerhalb des Unternehmens durchlief Danckwerts, der Betriebswirtschaftslehre und Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg studiert hat, unterschiedliche Marketing- und Vertriebsstationen auf nationaler und internationaler Ebene. Vor seiner Zeit bei Mars war er unter anderem für Nielsen und Unilever tätig.