Anzeige

Pernod Ricard Deutschland Stühlerücken

Lebensmittel Praxis | 11. September 2018
Pernod Ricard Deutschland: Stühlerücken

Bildquelle: Pernod Ricard Deutschland

Benjamin Franke (Foto, r.) übernahm zum September die Position des Marketing Directors bei Pernod Ricard Deutschland. Er verantwortet damit das komplette Portfolio mit den wichtigsten Kernmarken des Unternehmens wie Ramazzotti, Havana Club, Absolut, The Glenlivet oder Ballantine’s. Bereits seit Juni ist Christin Kohnke als HR-Director Western Europe Entity im Unternehmen.

Anzeige

Franke startete seine Karriere 2003 bei Storck und wechselte 2005 zur Coca-Cola Company. 2010 kam er als Senior Brand Manager Havana Club und Malibu zu Pernod Ricard Deutschland und wurde 2012 zum Marketing Manager Rum, Whisky & Prestige befördert. 2015 übernahm Benjamin Franke das „Big Night Out“-Portfolio, bevor er 2016 innerhalb der Pernod-Ricard-Gruppe seine aktuelle Position als Head of Marketing in der Schweiz antrat.

Franke folgt auf Christian Seel, der zum September die Funktion des Marketing Directors in Spanien übernommen hat.

Kohnke begann ihre berufliche Karriere 2003 bei Siemens in Dubai. Seit 2006 verantwortete sie verschiedene HR-Positionen bei Nestlé. Zuletzt hatte Christin Kohnke die Stelle des HR-Directors Technik & Werke bei der Nestlé Deutschland AG in Frankfurt inne.