Verpackung

Moderne Lösungen

Rohstoffe recyceln, biologisch abbaubare Werkstoffe nutzen: Vielfältigigkeit ist bei Verpackungen die Devise. Das Rad muss nicht immer neu erfunden werden. Auch Gebinde mit langer Geschichte sind für heutige Anforderungen gerüstet.

27.08.2010 - Sortimente LEBENSMITTEL PRAXIS

LP-Wettbewerbe

9 Gründe für die Teilnahme an...

den Branchenwettbewerben der LEBENSMITTEL PRAXIS. Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich!

27.08.2010 - Sortimente LEBENSMITTEL PRAXIS

Frucht des Monats

Schnelle Knollen

Schon im Frühsommer werden die ersten Kartoffeln aus heimischem Anbau geerntet. Tipp: Schälen ist überflüssig, man kann die Schale mitessen!

25.08.2010 - Sortimente LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Ausgezeichnete Leistungen

Frisch-Fisch

Ausgezeichnete Leistungen

Die Vollsortimenter differenzieren sich immer stärker über ihr Frischeprofil. Dabei nimmt die Fischtheke eine herausragende Stellung ein, auch weil daran Aspekte wie zum Beispiel Nachhaltigkeit festzumachen sind.

25.08.2010 - Sortimente LEBENSMITTEL PRAXIS

Gebinde

Konkurrenzfähig

Spätestens seit der Einführung des Pflichtpfandes auf Einwegverpackungen („Dosenpfand“) haftet diesem Gebinde ein negatives Image an.

25.08.2010 - Sortimente LEBENSMITTEL PRAXIS
Artikelbild Totgesagte leben länger

Getränke-Dose

Totgesagte leben länger

Die Dose ist zurück. Und mit ihr die alte Diskussion um Vor- und Nachteile von Einweg-Gebinden. Die LP lud zum konstruktiven Gespräch nach Berlin.

25.08.2010 - Sortimente Tobias Dünnebacke

Getränke-Dose

Aufbruch aus dem Abseits

Spätestens nachdem die Discounter wieder Bier und Softdrinks in Getränkedosen gelistet haben, spricht die Branche vom geglückten Neustart eines beliebten Gebindes und der Erfüllung des Verbraucherwillens. Bedenkenträger wie die Initiative Mehrweg wettern und Befürworter wiegeln ab. Wer hat Recht?

25.08.2010 - Sortimente Tobias Dünnebacke, Markus Oess, Susanne Klopsch
Artikelbild Innovatives Marketing

Mopro-Star

Innovatives Marketing

Mitmachen ist gefragt! Die LEBENSMITTEL PRAXIS lässt Sie als Leser über die erfolgreichsten Marketingkonzepte der Mopro-Branche abstimmen.

25.08.2010 - Sortimente Tobias Dünnebacke

Tiernahrung

Natürlich und funktional

Hinzufügen oder weglassen. Um diese zwei Aspekte dreht sich derzeit die Produktentwicklung im Bereich Heimtiernahrung.

25.08.2010 - Sortimente Bettina Röttig

Inkontinenz-Produkte

Sensibles Segment

Die Zielgruppe für Inkontinenz-Produkte wächst kontinuierlich. Für den Handel bieten sich Chancen, Drogeriemärkten und Apotheken Umsatz abzunehmen.

25.08.2010 - Sortimente Susanne Klopsch
Artikelbild Achtung Alt-Kunde

Generation 50Plus

Achtung Alt-Kunde

Einkauf aus der Perspektive von Senioren. Eine Sache, der sich Handel und
Hersteller verstärkt widmen müssen. Es geht immerhin um die Kunden der Zukunft.

25.08.2010 - Sortimente Dieter Druck

Fleischmarkt

Richtung Deutschland

Der Fleischmarkt in der Schweiz ist gesättigt, Wachstum für die Industrie dort kaum mehr möglich. Die Eidgenossen fahren eine Exportstrategie.

24.08.2010 - Fleisch Christina Steinheuer

Weitere Meldungen

Babynahrung

Gut aufgestellt

Die Hersteller von Babypflege-Produkten und Säuglingsmilchnahrung wollen mit neuen attraktiven Produktkonzepten den Käuferkreis erweitern.

24.08.2010 - Sortimente Hedda Thielking

Alkoholfreie Getränke

Eistee-Impulse

Alkoholfreie Getränke sind für den Handel ein verlässlicher Wachstumsbringer. Dabei ist der Markt nicht einheitlich. Es gibt Gewinner- und Verlierer-Segmente.

24.08.2010 - Getränke Reiner Mihr
Artikelbild Stärkere Wärmeeffekte

Schokolade

Stärkere Wärmeeffekte

Im Schokoladenmarkt sind die Temperaturdellen vom Mai weitgehend wettgemacht. Nachhaltigkeit wird als starkes Kaufargument gehandelt.

30.11.1999 - Süßwaren Dieter Druck
Artikelbild Mehr Wohl fürs Tier

Fleisch HT

Mehr Wohl fürs Tier

Verbraucher bevorzugen beim Einkauf Fleisch aus artgerechter Haltung. Die Branche hat reagiert.

30.11.1999 - Sortimente Dörte Fleischhauer
Artikelbild Bei Bio herrscht oft noch Skepsis

Wellfood Interview

Bei Bio herrscht oft noch Skepsis

Drei Fragen an Stefan Beer, Hieber's Frische Center.

30.11.1999 - Sortimente Bettina Röttig
Artikelbild Beratungsintensiv

WellFood

Beratungsintensiv

Kunden fordern den Handel beim Thema Ernährung und zeigen sich aufgeschlossen gegenüber Produkt-Innovationen mit Gesundheits-Benefit.

30.11.1999 - Sortimente Bettina Röttig