Starke Bio-Marken prägen den Öko-Markt und tragen dazu bei, den Verbraucher zum Bio-Kauf zu animieren. Besonders überzeugende Markenkonzepte werden mit der Auszeichnung „Biomarke des Jahres“ geehrt. Wir stellen Ihnen die Preisträger 2016 vor.
Französische Weine gelten als hochpreisig und begehrt bei richtigen Kennern. Überraschend, dass sie ein Discounter wieder in das Bewusstsein der Otto-Normalverbraucher bringt.
Sie glauben, Ihre Bedientheke für Käse ist erfolgreich: Dann vergleichen Sie Ihre Daten einmal mit jenen der besten Käse-Star-Bewerber 2015.
Am V-Siegel des Vegetarierbundes kommt man auch bei Tiefkühlkost fast nicht vorbei. Zu sehen war dies nicht nur bei der Anuga. Beim Endverbraucher sind derzeit zudem die Themen Regionalität und Herkunftsangaben gefragt.
Zentis forciert die Marke. Ergebnis: eine neue Sortimentsstruktur unter dem Markendach. Der Ausbau des Zweitplatzierungsanteils, aber auch Category Management sind PoS-relevante Ansatzpunkte.
Der Heißgetränkemarkt wächst. Und verändert sich. Kaffeekapsel und ganze Bohnen gewinnen weiterhin. Aber der Markt könnte auch überhitzen und die Kapsel dem preislichen Schicksal erliegen.
Neues Format der Coop Schweiz. Ein To-go-Konzept, das sich an speziellen Kundenbedürfnissen orientiert, Auch der Self-Check-out ist möglich. Eindrücke von den convenience-affinen Eidgenossen.
2012 rief Werner & Mertz (u. a. Marke Frosch) mit einigen Partnern die Recyclat-Initiative ins Leben.
Phosphate haben ab 2017 nichts mehr in den Formeln der Geschirrspülreiniger verloren. Eine Herausforderung für die Branche, wie ein Test zeigt.
Die USA haben jüngst den Transfetten in Lebensmitteln den Kampf angesagt. Was dahinter steckt und wie das Thema in Deutschland und der EU behandelt wird.
Saupiquet von Rio Mare. In kleinen Schritten wird in Deutschland ein Markenname hinzugefügt. Ein spannendes Kapitel für den Marktführer bei Thunfisch-Erzeugnissen. Distribution im Discount bietet Perspektiven ebenso wie das Aktionsgeschäft.
Die deutsche Zuckerwirtschaft reagiert auf einen Bericht der Zeitung „Welt“. In diesem wird die Grünen-Politikerin Renate Künast zitiert, Zucker sei der neue Tabak.
Hochwertige Kakaoerzeugnisse ziehen verstärkt Käufer an. Eine Schokoladenkultur manifestiert sich in Deutschland. Neue Chancen für den Vollsortimenter.
In der Gastronomie, aber auch im Handel wird deutlich, dass Lammfleisch einen Imagewandel erlebt. Erste Händler freuen sich über kontinuierlich zweistellige Wachstumsraten.
Die Rewe feilt an ihrem Fleisch- und Wurst-Sortiment: Neue Regional-Konzepte entstehen, und ein Online- Bestellservice für Premium-Fleisch ist gestartet.
Fruchtsaft hat ein Imageproblem. Was einmal als das gesunde Getränk schlechthin galt, steht plötzlich in der Kritik. Mit Aufklärung und neuen Konzepten wollen Hersteller und Händler den Konsum wieder ankurbeln.
Der selbst scannende, mobil zahlende Kunde wird die Abläufe und Platzierungen an der Kasse beeinflussen. Wie, das erforscht Wrigley in seinen globalen Innovationscenter „Kassenzone“.
Vegetarisch-vegane Produkte erobern im Lebensmittelhandel stetig mehr Regalmeter und neue Abteilungen. Dem neuen Profilierungssortiment räumen ersteHändler sogar Platz in der Bedientheke ein.
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