Manfred Jus, Jim Beam Managing Director, im Interview über den Premium-Trend und die Veränderungen seit der Suntory-Übernahme.
Die Salate werden durch Zutaten immer feiner und die Verbraucher experimentierfreudiger. Dazu passen kleinere Gebinde; auch Zweiplatzierungen im direkten Umfeld bringen eindeutig Zusatzverkäufe.
Kosmetik-Produkte, die den Kampf mit ersten Mimikfältchen und grauen Haaren aufnehmen, gewinnen immer mehr an Bedeutung. Im Lebensmittel-Einzelhandel haben sie noch Luft nach oben.
Innovationen, ein sich wandelnder Gebindemarkt, Straffung der Logistik: Es passiert viel bei Coca-Cola. Die LP traf Thomas Kohlmorgen, Director Key Accounts, und Kussai El-Chichakli, Director Marketing, um über die Veränderungen zu sprechen.
So international der Rummel bei der Fachmesse ProWein auch gewesen sein mag, es gab auch für das hiesige Geschäft interessante Neuprodukte. Dabei stehen Marken im Fokus.
Keine tierischen Inhaltsstoffe: Was für Lebensmittel angesagt ist, ist auch für die Hersteller von Reiniger, und Putzmittel und Co. ein Differenzierungsmerkmal.
Hohe Preise und negative Berichterstattung: Der Fruchtsaftmarkt stand in den vergangenen Jahren unter Druck. Nun zeichnet sich eine Stabilisierung ab, auch weil die Verbraucher mehr auf Premium und Natürlichkeit setzen.
Craft-Biere sind nicht der Heilsbringer für die unter Preisdruck stehende Kategorie Bier. Sie passen aber zum Zeitgeist und machen den Gerstensaft durch ihre Vielfalt wieder interessant.
National und International wirken die Strukturmaßnahmen bei Bahlsen. Ein interessanter Produkt-Test läuft in den USA.
Bessere Ernte, aber schwacher Export: Die Tanks der Kellereien sind bis zum Rand gefüllt. Wie wird diese Entwicklung den heimischen Markt verändern?
Deutsche See stellte nach Unterbrechung wieder wieder aus. Schwerpunkte für den Einzelhandel: Sushi, SB-Konzept von Beeck und Convenience für die Theke.
LP-Messerundgang auf der 15. Fish International – der Seafood-Markt erlebt eine deutlich sichtbare Evolution: Snackiger, mehr Lifestyle, neue Verzehranlässe und Adaptionen aus dem Fleischbereich.
Die Fußball-Europameisterschaft in Frankreich startet am 10. Juni. Experten schätzen das Potenzial für einen Zusatzumsatz im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel auf bis zu 1,5 Mrd. Euro. Im Fokus stehen dabei besonders die Sortimente Bier und Snacks.
Convenience ist heute mehr als Zeitersparnis. Absatzalternativen wie Lieferservice, Vending oder Online-Abo-Boxen treten mit differenzierenden Angeboten in Wettbewerb zum klassischen Handel.
Einkäufer können sich bei der Lebensmittelmesse Alimentaria in Barcelona über die Neuheiten von fast 4.000 Ausstellern informieren.
Die positive Entwicklung des Bio-Marktes war auch auf der Biofach in Nürnberg spürbar. So viele Fachbesucher wie nie kamen, um sich über Neuheiten zu informieren und wichtige Themen zu diskutieren.
Der Bio-Markt legt wieder zweistellig zu. Vor allem in den Großstädten wachsen die Verkaufsflächen. Wie Käufer in München und Berlin ticken, zeigen zwei aktuelle regionale Verbraucher-Studien.
Regionale Lieferanten, Bedienung, Frische ohne Abstriche, hoch motivierte Mitarbeiter: Das „BäckUp“ bei Bungert in Wittlich lebt handwerkliche Tradition.
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