Großhandel Finanzchef verlässt Metro

Christoph Knop (Foto) legt sein Amt als Geschäftsführer Finanzen bei Metro Deutschland zum 30. Juni nieder. Er verlasse den Konzern auf eigenen Wunsch, um seine Karriere anderswo fortzusetzen, wie das Großhandelsunternehmen mitteilte.

Dienstag, 13. Juni 2023 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Finanzchef verlässt Metro
Bildquelle: Metro Deutschland

Christof Knop war demnach seit 2015 im Metro-Konzern tätig, unter anderem von 2017 bis 2019 als Operations und Sales Director sowie als interimistischer CEO bei Metro Spanien und von 2019 bis 2023 als Co-CEO und Geschäftsführer Finanzen bei Metro Deutschland. Bis zur Nachbesetzung der nun vakanten Geschäftsführungsposition übernehme Martin Schumacher, CEO Metro Deutschland, übergangsweise die Verantwortung für das Geschäftsführungsressort Finanzen.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

Supermarkt des Jahres 2023

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten