Informatik Edeka baut Kooperation mit Uni aus

Die Hamburger Edeka-Zentrale unterstützt zukünftig das Studienangebot in Forschung und Lehre an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Universität Hamburg. Das teilte das Handelsunternehmen jetzt mit.

Dienstag, 02. Mai 2023 - Handel
Lebensmittel
Artikelbild Edeka baut Kooperation mit Uni aus
Bildquelle: Edeka

Zusammen mit der Professur „Information Systems and Digital Innovation" ermögliche Edeka gemeinsam mit der IT-Tochtergesellschaft Edeka Digital ab sofort neue Schwerpunkte rund um digitale Innovationen im Handel und Einkauf. Die Kooperation mit der Professur unter der Leitung von Professur Jan Recker besteht seit Beginn des Jahres, wie Edeka mitteilte.

Bereits in den vergangenen Jahren hätten Edeka Digital und die Universität Hamburg ihre Zusammenarbeit durch Gastvorlesungen erprobt. Das Feedback sei durchweg positiv gewesen, hieß es. Nun wird die Kooperation ausgebaut. Damit regiere man auch auf den Fachkräftemangel in der IT-Branche, teilte Edeka mit.

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten