Migros Eigenmarken mit Nachhaltigkeits-Skala

Auf allen Produkten der rund 250 Migros-Eigenmarken finden Kunden künftig eine Nachhaltigkeits-Skala.

Montag, 22. März 2021 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Eigenmarken mit Nachhaltigkeits-Skala
Bildquelle: Migros

Diese bewertet die verschiedenen Dimensionen der Nachhaltigkeit wie Tierwohl oder Klima mit je 1 bis 5 Sternen. „Auch die negativen Nachhaltigkeitsaspekte eines Produkts verschweigen wir nicht. Damit ermöglichen wir unseren Kunden einerseits ein selbstbestimmtes Einkaufen, andererseits ist diese vollständige Transparenz auch ein Ansporn für die Migros“, sagt Marketingchef Matthias Wunderlin. Den Auftakt machen tierische Produkte wie Fleisch und Milch. Dabei werden die Bereiche Tierwohl und Klima bewertet. Weitere Dimensionen der Nachhaltigkeit kommen später dazu. Bis 2025 werden sämtliche Eigenmarken der Migros – auch im Bereich Non-Food – mit dem neuen M-Check versehen. Dies entspricht rund 80 Prozent des gesamten Migros-Sortiments.

 

Neue Produkte

Viel gelesen in Handel

SDJ 2024 Videos

Weil Branchenbeste mehr erreichen!

Nachhaltigkeit

Handel Management

Ladenreportagen

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten