Real Verkauf ist abgeschlossen

Der bereits im Frühjahr vereinbarte Verkauf der bislang zum Metro-Konzern gehörenden rund 270 Real-Märkte und der Online-Plattform real.de an den Finanzinvestor SCP ist abgeschlossen. Alle Mitarbeiter sollen übernommen werden.

Donnerstag, 25. Juni 2020, 09:57 Uhr
Lebensmittel Praxis
Bildquelle: Real

Die Veräußerung vollendet zugleich die Portfoliotransformation von Metro auf dem Weg zu einem voll fokussierten Großhandelsunternehmen. Immobilienportfolio von Real wird im Laufe des heutigen Tages (25. Juni 2020) oder morgen übertragen. Das Closing für noch ausstehende sechs Objekte wird bis zum Spätsommer erfolgen.

SCP wiederholte auch die zuvor bereits geäußerte Absicht, alle Mitarbeiter zu übernehmen. „Alle rund 34.000 Real-Mitarbeiter werden mit ihren aktuellen Verträgen zu bestehenden Konditionen übernommen“, heißt es im heute veröffentlichten Statement.

Anzeige

analytica 2026

analytica: die ganze Welt des Labors

Die Weltleitmesse für Labortechnik, Analytik, Biotechnologie und die analytica conference vom 24. bis 27. März 2026 in München.
Mehr erfahren

Neue Produkte

Regional-Star 2025 - Die Nominierten