Edeka / Netto Marken-Discount Zertifizierter Kaffee

Edeka verwendet für seine rund 30 Kaffeeprodukte ab sofort nur noch zertifizierten Kaffee aus nachhaltigerem Anbau. Auch die Tochtergesellschaft Netto Marken-Discount baut ihr Nachhaltigkeitsengagement aus. Das gesamte Kaffee-Eigenmarkensortiment ist künftig UTZ-zertifiziert.

Freitag, 15. Juni 2018 - Handel
Lebensmittel Praxis
Artikelbild Zertifizierter Kaffee
Bildquelle: Edeka

Alle Kaffee-Produkte der Edeka-Marke „Gut & Günstig“ stammen aus UTZ-zertifiziertem, nachhaltigem Anbau. Produkte der Marke „Edeka“ tragen das Bio-Siegel oder das Bio- sowie das Fairtrade-Siegel. Netto Marken-Discount verkauft ab 18. Juni bundesweit im Eigenmarkensortiment nur noch Kaffee, der die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Kriterien des international anerkannten UTZ Certified-Programms erfüllt.

Neue Produkte

Handel Management

Ladenreportagen

Supermarkt des Jahres 2021 Videos

Personalien Handel

Im Gespräch

Neue Läden

Online-Seminare der LP Akademie

Warenkunden

LP.economy - Internationale Nachrichten