Edeka / Netto Marken-Discount Zertifizierter Kaffee

Lebensmittel Praxis | 15. Juni 2018
Edeka / Netto Marken-Discount: Zertifizierter Kaffee

Bildquelle: Edeka

Edeka verwendet für seine rund 30 Kaffeeprodukte ab sofort nur noch zertifizierten Kaffee aus nachhaltigerem Anbau. Auch die Tochtergesellschaft Netto Marken-Discount baut ihr Nachhaltigkeitsengagement aus. Das gesamte Kaffee-Eigenmarkensortiment ist künftig UTZ-zertifiziert.

Anzeige

Alle Kaffee-Produkte der Edeka-Marke „Gut & Günstig“ stammen aus UTZ-zertifiziertem, nachhaltigem Anbau. Produkte der Marke „Edeka“ tragen das Bio-Siegel oder das Bio- sowie das Fairtrade-Siegel. Netto Marken-Discount verkauft ab 18. Juni bundesweit im Eigenmarkensortiment nur noch Kaffee, der die sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Kriterien des international anerkannten UTZ Certified-Programms erfüllt.