Erkrankte Tiere erhalten natürlich Antibiotika, werden jedoch vom antibiotikafreien Programm ausgeschlossen und konventionell vermarktet“, sagt Christina Reßmeyer, Brand Managerin beim Hersteller Reinert. Mit der Auswahl der beiden Sorten „luftgetrocknet“ und „mild geräuchert“ ist laut Reßmeyer für jeden Kunden etwas dabei. Vor dem Launch der Herzensache haben die Verantwortlichen bei Reinert Marktforschungen durchgeführt. „Hierbei wurde uns die Relevanz der Thematik ‚Antibiotikaeinsatz in der Nutztierhaltung‘ bestätigt“, so Reßmeyer. „Daher waren wir uns sicher, dass wir mit der ‚Herzenssache‘ auf großes Interesse, insbesondere bei bei ernährungs- und gesundheitsbewussten Kunden stoßen“, sagt Reymeyer. Der Hersteller stellt seinen Handelspartnern ein umfangreiches Informationspaket zur Verfügung. Darin sind Informationsbroschüren und Infoblöcke für die Regale enthalten. Darüber hinaus bietet Reinert auch verschiedene PoS-Materialien wie Regalstopper, Truhenaufsteller oder Zweitplatzierungssäulen als Verkaufsunterstützung an. In ausgewählten Märkten gibt es zudem Verkostungseinsätze mit geschulten Promotoren. „Wir haben die Erfahrung gemacht, dass vor allem der persönliche Kontakt mit den Kunden am PoS – wie etwa bei Verkostungsaktionen – wertvoll ist“, so Reßmeyer. Darüber hinaus sind Verbundplatzierungen mit passenden Artikeln anderer Warengruppen auch eine gute Vermarktungsmöglichkeit.
Fleisch, Wurst und Geflügel - Gold Herzenssache Gourmet-Schinken / H. & E. Reinert GmbH
Komplett Antibiotikafrei: „Das Besondere an dem Herzenssache-Sortiment ist, dass das Fleisch für unsere Produkte aus 100 Prozent antibiotikafreier Aufzucht stammt.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
ISM-Roundtable der LPViele Süßwarenhersteller sind Mittelständler – so geht es Ihnen -
So entstehen...Tiefkühlgerichte ohne Zusatzstoffe – wie das Reinheitsgebot die Marke Frosta neu erfand -
SpeiseeisInhalt und Verpackungsgrößen – mit welchen Konzepten Eishersteller in die Saison gehen -
KreislaufwirtschaftContainer auf dem Parkplatz? Wie Recyclingziele zur Infrastrukturfrage für den Handel werden
News in Getränke
-
MarkenrechtAlkoholfreie Getränke dürfen nicht mit Spirituosen-Namen werbenDas Hanseatische Oberlandesgericht in Hamburg verbietet einem Start-up, seine nahezu alkoholfreien Getränke mit Bezeichnungen wie Whiskey, Gin oder Rum zu bewerben. Auch der Name „American Malt" für ein Whiskey-Alternativprodukt ist demnach unzulässig. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
-
GetränkebrancheOettinger Getränke beruft Thilo Pomykala zum neuen ChefDie Brauerei Oettinger Getränke hat einen neuen Geschäftsführer. Thilo R. Pomykala übernimmt den Posten von Stefan Blaschak, der seinen Vertrag bereits im März vorzeitig beendete. Mit Inhaberin Pia Kollmar und Dominika Steinberg bildet Pomykala nun eine dreiköpfige Geschäftsführung.
-
GetränkebrancheNeuer Vertriebsvorstand bei Herrnbräu ernanntDer Aufsichtsrat der BHB Brauholding Bayern-Mitte hat Guido Grebe mit Wirkung zum 1. Oktober 2026 zum Vorstandsmitglied für Vertrieb, Marketing und Logistik bestellt. Er wird Nachfolger von Gerhard Bonschab, der Ende September ausscheidet.
