160 Bürger sollen den Bundestag bei der „Ernährungswende“ inspirieren. Wirklich eine gute Idee?
Discounter haben 2022 über 45 Prozent des Gesamtumsatzes aller Lebensmittelgeschäfte in Deutschland auf sich vereint. Das zeigen die Zahlen der EHI-Handelsdaten 2023. Im Vergleich zu Supermärkten und anderen Lebensmittelgeschäften verzeichneten Discounter mit 8 Prozent das größte Umsatzwachstum.
Der Tiefkühl-Star wird in verschiedenen Kategorien vergeben. Bei der Bewertung der eingesandten Bewerbungen zählen viele Faktoren: vollständige Angaben, aufschlussreiche Konzeptbeschreibungen und Wirtschaftlichkeit.
Die „Supermärkte des Jahres“ werden von der LP-Redaktion nach der coronabedingten Pause wieder nachträglich überprüft. Wir beginnen mit den Gewinnern von 2019 und setzen die spannende Serie fort.
Der Personalmangel schmerzt manche Händler so sehr, dass sie Mitarbeiter aus Ländern außerhalb der EU rekrutieren. Das funktioniert, fordert aber einen mühsamen Lauf über bürokratische Hürden.
Seite 17 von 385
Corinna Fox, Head of Customer Success bei Boksi, spricht im Podcast Regalplatz mit Reiner Mihr und Elena Kuss über neue Herausforderungen im Marketing, vor allem bei Lebensmitteln.
Wie Einzelhändler durch Marketing-in-the-Moment Kundenbindung verbessern können und warum gerade jetzt, trotz herausforderndem Umfeld, der richtige Zeitpunkt dafür ist. Von Tim Mason, CEO, Eagle Eye & Alexander Proske, Regional Director, Eagle Eye
Was bringt KI im Shopper Marketing und Category Management? Mit der Frage beschäftigt sich auch die Forschung.
Tesco hat ein Berufungsverfahren verloren. Dabei ging es um den Vorwurf von Markenrechts-Verletzungen des deutschen Discounters Lidl.