Er weiß, wie Verbraucher ticken: Stephan Grünewald, Psychologe und Gründer des Marktforschungsinstituts Rheingold, spricht mit der LP über Konsum und Lebensmittelhandel.
Sie sind günstig, sie sind innovativ und haben oft eine eigene Fangemeinde – die Eigenmarken des Handels. Zum zweiten Mal zeichnen die LP und IPLC die Eigenmarken-Lieblinge des Jahres aus.
Künstliche Intelligenz verändert die Abläufe im Handel. Thorsten Fuchs, Direktor der Food Akademie Neuwied, über künftige Technologien.
Nachhaltig denken und nachhaltig einkaufen? 2024 macht hier der Preis das Rennen. Das zeigt eine Studie der DHBW Heilbronn. Warum es gerade jetzt darauf ankommt, „grüne“ Sortimente zu pflegen.
Es braucht neue Strukturen und Standards für klimaangepasstes Bauen, sagt Klaus Wiens, Leiter Bauwesen Filialbau Rewe.
Das Klima wandelt sich zum Schlechten: Fluten überschwemmen Supermärkte, Hitzewellen ersticken die Kauflaune. Wie sich Händler und Hersteller widerstandsfähig machen.
Seite 4 von 333