Zukunftsforscher rufen das „Holzzeitalter“ aus. Und Klimaforscher Schellnhuber spricht vom „Stoff, aus dem die Zukunft ist“: Holz im Ladenbau liegt im Trend – auch weil es Menschen tief berühren kann.
Manche Märkte leisten regelrecht Detektivarbeit, um auch kleine „Energiefresser“ zu finden. Lebensmittel Praxis hat sich bei Händlern umgehört, welche Maßnahmen sie umsetzen.
Sparen, wo immer es geht – das ist das Credo der Händler in puncto Energie. Was das für die Ladengestaltung bedeutet? Die aktuellen Trends heißen Waterloop und Flex-Theke.
Hier wird Heimatliebe großgeschrieben: Ein Markt, der lokale Verbundenheit und soziales Engagement vereint.
Regionalität gab es bei Bernd Wilger schon, bevor sie in aller Munde war. Der Edekaner steht zu diesem Erfolgsrezept.
Die Zukunftskommission Landwirtschaft empfiehlt eine Steuererhöhung für tierische Produkte.
Seite 7 von 330