Retail Media und künstliche Intelligenz sind zwei Seiten einer Medaille. Sie versprechen Kundenzentrierung und mehr Umsatz. Die Retail Innovation Days in Heilbronn hatten aber noch mehr zu bieten.
Der Heimtiermarkt verzeichnet ein deutliches Wachstum. Supermärkte können mit Markenfutter sowie Spielzeug für Hunde und Katzen mehr Umsatz generieren.
Weg von der austauschbaren Berufskleidung: Immer mehr Händler statten ihre Mitarbeiter individuell aus. Wie das gelingt und was für und gegen Mietkleidung spricht.
Lebensmittelhändler haben das Vertrauen in den Getränkegroßhandel verloren – und übernehmen dessen Geschäft selbst. Das ist riskant, nicht nur für die Großhändler.
Giovanni Ferrero baut seit Jahren an einem Unternehmenskonstrukt neben seinem Nutella-Konzern. Das erweist sich als erstaunlich mühsam. Den Buchwert des Keksherstellers Delacre hat der Milliardär gar abgeschrieben.
Auf Lebensmittelhändler kommen mit der Novelle des Elektrogesetzes neue Probleme zu. Sie sollen auch größere Geräte zurücknehmen.
Seite 4 von 330