Das gilt unter anderem für Spirituosen-Fans und Hobby-Bar-Tender. Auch Bacardi bietet für neugierige Gin-Fans seit dem Sommer mit Bombay Sapphire Citron Pressé eine Besonderheit: Für die Spirituose werden handgepflückte mediterrane Zitronen früh in der Saison geerntet, um die hellen, spritzigen Zitrusnoten einzufangen. Anschließend werden sie handgeschält und konzentriert – für die zu 100 Prozent natürliche Fruchtinfusion. Diese wird dann laut Hersteller mit dem dampfinfusionierten London Dry Gin kombiniert. „Wir wissen, dass Konsument:innen neugierig sind und gerne authentische Aromen und neue Geschmacksrichtungen ausprobieren“, erklärt Dr. Anne Brock, Master Distiller Bombay Sapphire. Die natürliche Süße mache den Gin zu einer perfekten Basis für eine Vielzahl an Cocktails. Der Original Bombay Sapphire wird nach einem geheimen Rezept aus dem Jahr 1761 gebrannt und basiert auf einer Kombination aus zehn handverlesenen exotischen Botanicals.
Spirituosen - Gold Bombay Sapphire Citron Pressé / Bacardi
Neuinterpretation eines Klassikers: Die Corona-Pandemie hat bei den Konsumenten für Experimentierfreude in den eigenen vier Wänden gesorgt.
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
Frucht mit KroneSchlechte Ernten, gestörte Lieferketten – der Ananasmarkt ist in Bewegung -
Gesünder naschenDarum sind funktionelle Süßigkeiten im Kommen -
So entsteht...Der Früchtetee italienische Limone – von der Rohware bis zur Verpackung -
AnzeigeMoldauische Weine erobern den deutschen Einzelhandel
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
