„Der Absatz von US-Premium-Whiskey ist in Deutschland zuletzt um 38 Prozent gestiegen. Das zeigt, dass Konsumenten vermehrt auf der Suche nach besonderen Whiskeys im Premium-Segment sind. Diesen Trend greift unsere neue Abfüllung perfekt auf“, sagt Bas Vermorken, Managing Director Germany bei Beam Suntory, und bezieht sich damit auf Zahlen von Nielsen (LEH, Absatz MAT März 2018 vs. VJ.) Mit „neue Abfüllung“ist der „Jim Beam Single Barrel“ gemeint. Diese Variante reift traditionell wie alle Kentucky Straight Bourbons in neuen ausgeflammten Fässern aus amerikanischer Weißeiche. Für das Goldprodukt kommt aber nur ein Prozent der vorhandenen Fässer infrage, die Master Distiller Fred Noe persönlich auswählt. Jedes Fass bietet ein individuelles Geschmacksprofil, abhängig, wo der Bourbon im Lagerhaus gereift ist. Den Geschmack, die Konsistenz und die Farbe erreicht diese Variante nach fünf bis sechs Jahren. Sie ist so vergleichbar mit 20 Jahre alten schottischen Single Malts, da durch das warme Klima und die Temperaturschwankungen der Bourbon wesentlich intensiver reift. Pro Fass werden nur circa 200 Flaschen abgefüllt und handnummeriert. Das Ergebnis ist ein komplexer Bourbon mit ausbalancierten Vanille-, Eichen- und Karamell-Noten.
Spirituosen - Gold Jim Beam Single Barrel / Beam Suntory Deutschland
Premium lockt Kunden: Hohe Qualitäten sind im Whisky-Segment angesagt.
Bildquelle: Lebensmittel Praxis
Bild: Gold-Produkt - Jim Beam Single Barrel / Beam Suntory Deutschland
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
So entstehen...Tiefkühlgerichte ohne Zusatzstoffe – wie das Reinheitsgebot die Marke Frosta neu erfand -
ISM-Roundtable der LPViele Süßwarenhersteller sind Mittelständler – so geht es Ihnen -
SpeiseeisInhalt und Verpackungsgrößen – mit welchen Konzepten Eishersteller in die Saison gehen -
KreislaufwirtschaftContainer auf dem Parkplatz? Wie Recyclingziele zur Infrastrukturfrage für den Handel werden
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
