Mit der coolen Schwarz-weiß-Optik bestätigt die Conditorei Coppenrath & Wiese seit September 2016 einmal mehr ihre Rolle als Innovationstreiber am Markt, davon ist Dorothee Reiering-Böggemann, Marketingleitung der Conditorei Coppenrath & Wiese, überzeugt. Die Torte besteht aus Frischkäse-Vanille-Sahne zwischen dunklen Mürbeteigböden und lockerem Schokobiskuit, verziert mit Schokocremeglasur, Kakaokeksstückchen und Schokoröllchen. „Wir waren bereits im Vorfeld sehr überzeugt von Optik und Rezeptur der Torte“, so Reiering-Böggemann. „Gleichwohl hat uns der Markterfolg etwas überrascht.“ Die Torte hat im ersten Jahr einen knapp 30 Prozent höheren Umsatz erzielt als die Vorgänger-Sorte. Zum Saisonhöhepunkt Weihnachten war sie nach Nielsen die fünftstärkste Torte in der Gunst der Verbraucher.
Tiefkühlkost - Silber Conditorei Coppenrath & Wiese Feinste Sahne Black & White / Conditorei Coppenrath & Wiese
Fällt auf in TK- Schrank oder Truhe: Sahneschnitten in schwarz und weiß.
Bildquelle: Conditorei Coppenrath & Wiese
Bild: Silber-Produkt - Conditorei Coppenrath & Wiese Feinste Sahne Black & White / Conditorei Coppenrath & Wiese
Das könnte Sie auch interessieren
Viel gelesen in Hersteller
-
So entstehen...Tiefkühlgerichte ohne Zusatzstoffe – wie das Reinheitsgebot die Marke Frosta neu erfand -
ISM-Roundtable der LPViele Süßwarenhersteller sind Mittelständler – so geht es Ihnen -
SpeiseeisInhalt und Verpackungsgrößen – mit welchen Konzepten Eishersteller in die Saison gehen -
KreislaufwirtschaftContainer auf dem Parkplatz? Wie Recyclingziele zur Infrastrukturfrage für den Handel werden
Im Gespräch - Hersteller
-
Ritter Sport„Nachhaltigkeit ist ein Marathon, kein Sprint“Mehr Nachhaltigkeit beim Kakao und bei anderen Zutaten ‒ das ist das Ziel der Schokoladenhersteller. Viel wurde bereits erreicht, doch es bleibt noch einiges zu tun. Benno Mauerhan spricht über Nachhaltigkeit, sein erstes Jahr als DACH-Chef und horrende Kakaopreise.
-
Neue Plastik-RegelnKleinbetriebe vor dem Aus?Die LP sprach mit dem AVU-Vorsitzenden Dr. Carl Dominik Klepper über die jetzt beschlossene EU-Verpackungsverordnung und deren Auswirkungen auf die Branchen in der Wertschöpfungskette des Lebensmitteleinzelhandels.
